Sektion Kufstein

Mitglied werden
zur Anmeldung

Hochstubaihütte auf dem Wildkarkogel

Wildkarkogel

Am 9. September 20012 stand die Hochstubaihütte und der Hohe Nebelkogel auf dem Programm der Wandergruppe des ÖAV Sektion Kufstein.
Bei herrlichem wolkenlosen Wetter brachte uns ein Wanderbus von der Freizeitarena in Sölden durch das Windachtal auf die Kleblealm, somit wurde ca. 650 Hm gespart. Nach ca. eineinhalb Stunden erreichten die ersten den idyllischen Laubkarsee, der an diesem schönen Spätsommertag in allen Farben schimmerte.
Nach der gleichen Zeit später erreichten wir die Hochstubaihütte auf dem Wildkarkogel. Das erste Getränk musste aber noch warten, denn das Ziel, der Hohe Nebelkogel, war noch 20 Minuten entfernt. Dort beeindruckte uns die herrliche Aussicht auf viele Ötztaler und Stubaitaler Gipfel wie, Wildspitze, Zuckerhütl, Wilde Pfaff usw.
Zurück auf der Hütte erwartete uns der freundliche Hüttenwirt mit einer zünftigen Jause, der für das Hüttenbuch von unserer lustigen Truppe sogar ein Foto schoss, eine besondere Auszeichnung.
Alle 22 Teilnehmer waren sich einig, es war ein schöner Tag und eine gelungene Wanderung.
 

BILDER

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung