Logo Sektion Kufstein

Infos hier

Brenta

Am 21/22 Sep. 2013 ging´s wieder zur Brenta,
wo uns auch heuer die typische Brenta-Herbst-Impression nicht im Stich ließ. Im Tal Nebel und oben Sonne.

Als erstens fuhren wir aber auf eine abenteuerliche Reise mit dem Jeeptaxi von S.Lorenzo zur Al Cacciatore -Hütte.
Diese Fahrt bleibt uns wohl allen in Erinnerung: entlang an Abgründen, enorme Steigungen und Scharfen Kurven.
Auch der weitere Weg zur Agostini Hütte war besonders, da uns Hunderte von Schafen auf schmalem Steig entgegen kamen. Der Rest dieses Tages war das übliche Klettersteigfeeling der Brenta, steile wackelige Eisenleitern, und schmale Bänder.
Um einem Hüttenkolaps zu umgehen, übten wir ein wenig das Abseilen, was auch großen Spaß machte.
Unser Nachtquartier haben wir in der 12 Apostoli Hütte reserviert. Wobei wir uns natürlich die besondere Kapelle ansahen, die in den Felsen gesprengt wurde.
Die Nacht verlief ohne großes Konzert, was natürlich den meisten einen erholsamen Schlaf bescherte.

Am zweiten Tag war das Ziel der Ideale Klettersteig, wo uns gleich am Anfang ein sehr großes Schneefeld erwartete, das so früh noch ziemlich hart war, aber auch diese Schwierigkeit meisterten wir.
Am Bocca d´Ambiez machten wir noch eine kleine Kletterei, um die am Vortag geübte Abseilerei auch im Felsen zu erleben. Der Abstieg zur Agostini Hütte stellte keine größere Schwierigkeit mehr dar. Nach gutem Kaffee und Kuchen wanderten wieder runter , wo wir uns schon auf die Fahrt nach unten freuten.
Wir hatten das Glück den wildesten „Taxler“ zu engagieren, der uns sehr rasant nach unten brachte,
denn sobald andere ihn im Rückspiegel sahen, fuhren sofort die anderen zur Seite.

Ich glaube im Namen von allen Teilnehmern sagen zu dürfen, es war ein abwechslungsreiches, schönes Wochenende im Trentino.
Roswitha,Helga,Birgit,Anni,Markus,Robert,Franz,Alessandro,Arnold

BILDER