Sektion Kufstein

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /kufstein_wAssets/mixed/bilder/berichte/2011-10-30_torhelm_ru_011.jpg

Bild Rudi

Am 30. Oktober 2011 fuhren 13 Frauen und 6 Männer zur letzen gemeinsamen Bergtour mit einem Bus der Fa. Fortuna aus Ebbs in die Kelchsau und durch den Langen Grund bis zur Tiefentalalm, 1418 m.

 

Im Schatten ging es dann bei kühlen Temperaturen zur Öfeleralm. Nach kurzer Rast weiter zur Öfelerscharte und ab dort durch Schnee auf den Gipfel des Torhelm, 2494 m, den höchsten Gipfel des Bezirkes Kitzbühel. Bei herrlichem Wetter gab es eine ausgiebige, erholsame Rast.

Danach ging es am Aufstiegsweg zurück zur Öfeleralm und von dort aus auf dem Höhenweg, vorbei an den zugefrorenen Lacken und Seen zur Regenfelderalm, Foissachalm und dann steil hinunter zur Tiefentalalm.

Eine kurze Fahrt bis zum Gasthaus Moderstock, wo noch eine gemütliche Nachbesprechung stattfand.


Ein fröhlicher Ausklang des gemeinsamen Bergjahres.


Hans und Rudi bedanken sich für das nette Beisammensein.

 

Bilder

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung