Sektion Kufstein

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /kufstein_wAssets/mixed/bilder/berichte/egesengrat_stubai_av_001.jpg

Überschrift1

Bei der Abfahrt in Kufstein hat´s leider noch geregnet.

 

Schon hatte ich im Kopf eine Ausweichtour aber im Stubaital angekommen, war alles trocken und die Sonne blinzelte schon durch. Von der Dresdnerhütte sahen wir schon ein paar auf dem Egesengrat steigen.

Der Einstieg liegt nur 15 Min. von der Hütte entfernt. Der Fels war trocken. Das Steigen ein Genuss. Der Steig in tadellosem Zustand. Schnell kamen wir höher und waren bald bei der Engstelle, die Einigen zum Rucksacknachziehen zwang.

Die D-Stellen wurden von allen mit links bewältigt und im Nu befanden wir uns auf dem Gipfel. Die Sonne schien uns auf den Bauch, das soll sie auch.

Beim leicht zu findenden Abstieg machten wir noch eine kurze Rast an dem kleinen Bergsee.

 

Alois Joas

 

Bilder



 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung