Sektion Kufstein

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /kufstein_wAssets/mixed/bilder/berichte/k1024_2011-07-31_rotbachlspitze_ru_014.jpg

Bild: Rudi Tengler

Es war wieder so weit. 42 Bergwanderinnen u. -wanderer fuhren mit einem Bus der Fa. Fortuna aus Ebbs ins Zillertal zum Schlegeisspeicher.

 

Vom Zamsgatterl aus marschierten alle durch den Zamsergrund auf das Pfitscher Joch. 12 Leute blieben in der Nähe des Pfitscher Joch-Hauses und bewunderten von dort aus die wunderbare Landschaft.
30 Bergsteigerinnen u. Bergsteiger gingen auf dem Weg, der an der Staatsgrenze entlang führt, auf die 2897 m hohe Rotbachlspitze.

Der Abstieg erfolgte auf dem Aufstiegsweg zum Pfitscher Joch-Haus und nach ausgiebiger Stärkung zurück zum Zamsgatterl wo es bis zur Abfahrt des Busses um 17:00 Uhr noch ein Gläschen Rotwein gab.
Auf- u. Abstieg ca. 1120 Hm, Wegstrecke ca. 18 km.


Zuerst noch die Gipfel in Nebel u. Wolken, dann immer mehr Sonne, am Grat jedoch teilweise starker Wind und relativ kühl, im Ganzen aber ideale Verhältnisse.


Die nächste Wanderung führt uns, wenn es das Wetter zulässt, am 14.08.2011 auf die 3005 m hohe Zischgeles Spitze im Stubaital.

 


Darauf freut sich schon da Rudi.

 

Bilder

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung