Sektion Kufstein

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /kufstein_wAssets/mixed/bilder/berichte/2011-07-03_brennerberge_005.jpg

Am Sonntag, 03. Juli 2011, fuhren 35 Leute der Bergwandergruppe mit einem Bus der Fa. Fortuna aus Ebbs zum Brennerpass und stiegen von dort aus in ca. 2 Std. auf den 2115 m hohen Sattelberg.

 

14 Leute wanderten hinab zur Sattelalm und dann nach Vinaders im Obernbergtal. Alle übrigen gingen weiter über das Steinjoch 2186 m zum Kreuzjoch 2242 m.

Von dort aus gingen 10 Leute auf das Wechseljoch 2247 m und schließlich auf den Niedererberg 2196. Diese Wanderinnen u. Wanderer stiegen ab zur Niedererberg Alm u. weiter ins Obernbergtal und schließlich nach Obernberg.

Die restlichen 11 gingen vom Kreuzjoch zum Flachjoch und durch das Fradertal zu Almis Hotel in Obernberg, wo die schöne Wanderung ausklang.

Das Wetter war nicht so schön wie von Erhard Berger angekündigt, aber immerhin trocken und schon deshalb brauchbar.

Die nächste Wanderung führt aufs Staner Joch. Darauf freut sich Hildegard.

 

Bilder

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung