Sektion Kufstein

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /kufstein_wAssets/mixed/bilder/berichte/punta_fiames_014.jpg

Die geplante Tour auf die gr. Ochsenwand in den Kalkkögeln wurde durch den Schneefall verhindert.


Da laut Wetterbericht Südtirol begünstigt war, fuhren wir nach Cortina d. Ampezzo und bestiegen die Punta Fiames über den Klettersteig Via Ferrata Michielli Albino Strobel

, Schwierigkeit C und 1+.
Die Sonne begleitete uns bis zum Gipfel. Die Stimmung war hervorragend. Doch dann wurde die Gipfeljause jäh von einem leichten Hagel unterbrochen. Also stiegen wir ab.

Nach einer Stunde schien wieder die Sonne.


Erich Holzner, Peter Swoboda, Rosi Steiner, Georg Moser, Andi Pendl und Hermann Horngacher waren von der Tour begeistert.

Tourenbegleiter Lois Joas

 

 

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung