Logo Sektion Kuchl

Osttiroler Familienbergwoche auf den Oberstalleralmen (Osttiroler Familienbergwoche 2012)

Osttiroler Familienbergwoche

Osttiroler Familienbergwoche auf den Oberstalleralmen

Seit beinahe 20 Jahren wird für Mitglieder des AV Kuchl eine Bergwoche im Osttiroler Villgratental organisiert. Eine Woche einfaches Leben mit romantischer Almunterkunft auf 1900 m, ohne Strom und Brause, inmitten einer herrlichen Bergwelt.

Von dort kann jeder nach Lust und Laune schöne Wanderungen, leichte aber auch anspruchsvolle Bergtouren unternehmen oder einfach am Bach sitzen und die Seele baumeln lassen. Alljährlich nützen 15–20 Kuchler AV-Mitglieder , von Kleinkindern bis Großeltern, dieses Angebot.

Für Kinder und Blumenfreunde ist die Tour zum Schwarzsee immer wieder ein besonderes Erlebnis. Die um die Hütten liegenden fast 3000er  wie Rote - und Weiße Spitze, Degenhorn und Hochgrabe sind lohnende Bergtouren mit berauschender Fernsicht zu den Hohen Tauern oder zu den Sextener Dolomiten. Auch können die Übergänge zur Volkzeinerhütte im Winkeltal sowie über die Jöcher ins Südtiroler Gsiesertal von der Unterkunft aus gestartet werden.

Zur Galerie...