Sektion Kuchl

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Vereinsnachrichten Sommer 2016

Vereinsnachrichten Sommer 2016
ANT works Kletterboards

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Aus einem Tief über Großbritannien nähert sich langsam eine Kaltfront, die in der Nacht zum Donnerstag die Westalpen erreicht und am Donnerstag schließlich in den Ostalpen durchzieht. Danach Wetterberuhigung ehe am Samstag die nächste Kaltfront erwartet wird.

Veranstaltungen der Sektion Kuchl

 

Stephan Rest vom ÖAV Kuchl Österreichischer Meister im Bouldern

Stephan Rest, Schüler des SSM in Salzburg und Athlet des Österreichischen Jugendnationalteam, konnte seine gute Form bei der Staatsmeisterschaft in der Boulderhalle „Klimmerei“ in Bürs aufrecht halten und mischte bereits in der Qualifikation ganz vorne mit. (Rang 2)

In einem packenden Finale behielt er die Konzentration und konnte seine Hochform erneut abrufen. Schlussendlich spitzte sich das Ganze auf einen Zweikampf mit dem Lokalmatador Johannes Hofherr zu. Mit einem „Flash“ beim ersten Boulder setzte sich Stephan bereits nach dem 1. Boulder an die Spitze.

Mit insgesamt 2 Top und 4 Zonen Wertungen konnte der Schützling des ÖAV Kuchl den 1. Rang bis zum Ende verteidigen. Somit holte Stephan Rest erstmals den Österreichischen Meistertitel im Bouldern nach Kuchl.   

Staatsmeisterschaft_Bouldernzoom
Staatsmeisterschaft_Bouldernzoom
Staatsmeisterschaft_Bouldernzoom
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung