Sektion Kuchl

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Tourenkalender Winter 2016

Vereinsnachrichten Sommer 2016

Tourenplaner App Informationen zum mitnehmen

Logo alpenvereinaktiv

Kletterhalle Lost & Found

Fundgrube

Frag an mittels  Kontaktformular: Siehe rechts oben

Bergwetter Salzburg

24.03.
25.03.
26.03.

Freitag, 24.03.2017
Heute Nachmittag sind die Berge frei, bei meist diffuser Sicht scheint zeitweise die Sonne. Ausgedehnte hohe Schichtwolken ziehen über Gipfelniveau durch und lassen den Himmel milchig erscheinen. Es weht meist nur schwacher Südwind. Temperaturen in 2000 m um 6 Grad, in 3000 m um -2 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.03.2017 um 12:48 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
ANT works Kletterboards
Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Teaser-Bild mit Link auf Skitour TÜRCHLWAND

Skitour TÜRCHLWAND

am 25.2.2017 mit Franek Erich und Seiwald Hildegard

Belegung Alpenvereinshaus Kuchl

Familie für die Famlienwandergruppe gesucht!

Die Familienwandergruppe ist derzeit nicht aktiv. Wir suchen deshalb eine Familie die mit ihren Kindern und anderen Familien gerne gemeinsame Ausflüge gestalten möchte. Wir freuen uns auf deinen Kontakt: siehe Kontaktformular rechts oben, Email an Sekretariat.

Neuigkeiten von unserer Wettklettergruppe

Boulder Landesmeisterschaft, März 2017zoom
Bewerb Mondseezoom
Cup Bewerbzoom
Boulderauftakt 2017zoom
Bericht Wettklettergruppezoom

Touren & Termine - Wege ins Freie

Wettklettergruppe in Hermagorzoom

Top Platzierungen auf Internationaler Kletterbühne

Am 18.02.2017 trafen sich 163 Starter zum 1. Internationalen Wettbewerb in Hermagor . Die WKG war mit 6 Starter vertreten. Einmal mehr bewiesen die Kletterer des ÖAV Kuchl ihr hohes Kletterniveau. Theo Gruber, Felix Schnugg, Anna Grundbichler, Felix Aigner und Yannik Gruber kletterten, jeweils in ihrer Klasse, souverän ins Finale. Theo konnte beide Routen bis ans Top klettern und stand somit am Siegerpodest ganz oben.

Felix Schnugg und Anna Grundbichler mischten in der Gruppe U10 um den Tagessieg mit. Felix setzte sich in der Finalroute deutlich ab und sicherte sich somit den Gesamtsieg. Anna kletterte, wie ihre Mitstreiterin, bis an den selben Griff. In der Endwertung belegte sie, auf Grund dem Ranking aus der Qualifikation, den ausgezeichneten 2. Gesamtrang . Felix Aigner, 8- platzierter aus der Qualifikation konnte seinen Platz festigen und belegte so einen guten 8 Gesamtrang bei seinem 1. Internationalen Auftritt in der Gruppe U12. Emma Panholzer rundete mit einem 13. Gesamtrang das Ergebnis in der Gruppe der U12 ab. Yannik Gruber bewies in der Gruppe U16 sein Können und Nervenstärke. Am Ende sicherte sich Yannik den ausgezeichneten 5. Gesamtrang.

www.wettklettern-kuchl.at

Wintercupzoom

2x Gold, 1x Silber und Bronze beim Finale des Wintercups für die WKG des OeAV Kuchl

Die Kletterhalle Berchtesgaden war am 4.3 2017 für mehr als 110 StarterInnen Gastgeber und zugleich letzte Station des heurigen Wintercups. In den Profi-Klassen (U10-U14) zählte der Bewerb auch zur Salzburg Cup Wertung. Die WKG Kuchl war mit insgesamt 11 TeilnehmerInnen stark vertreten. Der Bewerb wurde im Mixed-Modus ausgetragen, bei dem die Gesamtleistung aus Lead/Seilklettern und Bouldern bewertet wird. Für unsere Neuzugänge Matthias Oberndorfer und Julius Bauernfeind war es der erste Auftritt in einem Bewerb, den beide mit Bravour meisterten.

Wie in den Bewerben zuvor, kletterten und boulderten die Kuchler Schützlinge mit viel Können und Präzision in den jeweiligen Routen und Boulderproblemen. Allen voran Felix Schnugg (U10), und  Stephan Rest (U16), die alle Routen und Boulder knacken konnten und somit Gold für Kuchl holten. Anna Grundbichler (U10) belegte den hervorragenden 2. Platz, Yannik Gruber zeigte ebenfalls groß auf und wurde in der Klasse U16 ausgezeichneter Dritter.

Abgerundet wurde das tolle Mannschafts-ergebnis durch folgende weitere Platzierungen: zwei 4. Plätze durch Theo Gruber (U8) und Emma Panholzer (U12), drei 5. Plätze durch Matthias Oberndorfer (U8), Leo Schmitzberger (U10) und Alexander Scherer (U14), 12. Platz durch Mona Bär (U12), 14. Platz durch Julius Bauernfeind (U16). Gratulation auch an die für den AV Kuchl startenden Kinder Elli Bär (U8) und Marc Michel (U10), die in den Hobby-Klassen den 9. bzw. den tollen 2. Platz holten. Ergebnisse im Detail auf:  austriaclimbing.com

www.wettklettern-kuchl.at

Aktiv sein im Alpenverein Kuchl: Eine Aufgabe die auch was bringt! Melde dich bei uns !