Logo Sektion Krems

Sektion Krems

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Nächste Termine

Bergwetter Niederösterreich

Do
29.06.
Fr
30.06.
Sa
01.07.
 
Donnerstag, 29.06.2017
In der Früh scheint über den Berggipfeln Niederösterreichs noch die Sonne. Von Westen geraten die Berge jedoch im Tagesverlauf zunehmend in Wolken und es gehen schließlich verbreitet Regenschauer, anfangs auch Gewitter nieder. Der Wind weht kräftig aus Süd, dreht mit Störungsdurchzug aber auf West und bleibt stark. In 1500m Seehöhe liegen die Nachmittagstemperaturen um 13 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.06.2017 um 05:55 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
alpenvereinaktiv.com
 
 
Naturkundliche Bergtour Kleiner Pyhrgas
Ausgangspunkt unserer Wanderung bei schönem Wetter war Fahrenberg bei Rosenau am Hengstpass. Es ging gleich zügig bergan und in einer ...
Mariazell
Wie immer fuhren wir von Grafenwörth ab, am 22. Juni 2017 um 7:30 ging es nach Mariazell.
Dort angekommen begann unsere Wanderung um ...
Grüntalkogelhütte
Am Sonntag, den 18. Juni 2017 trafen wir uns um 07.30 bei der Ff. Krems, um nach St. Gotthard ( Texingtal) zu fahren. Von dort machten wir ...
 
 
Naturkundliche Bergtour Kleiner Pyhrgas
Naturkundliche Bergtour Kleiner Pyhrgas

Ausgangspunkt unserer Wanderung bei schönem Wetter war Fahrenberg bei Rosenau am Hengstpass. Es ging gleich zügig bergan und in einer Stunde waren wir auf der Gowilalm, 1.375 m, die aber leider – Montag! -  geschlossen hatte...

1
Mariazell
Mariazell

Wie immer fuhren wir von Grafenwörth ab, am 22. Juni 2017 um 7:30 ging es nach Mariazell.
Dort angekommen begann unsere Wanderung um 9uhr 15 von Mariazell rauf zum HABERTHEURERSATTEL
bei herrlichen Sonnenschein u.+20°...

2
Grüntalkogelhütte
Grüntalkogelhütte

Am Sonntag, den 18. Juni 2017 trafen wir uns um 07.30 bei der Ff. Krems, um nach St. Gotthard ( Texingtal) zu fahren. Von dort machten wir uns auf den Weg zur Grüntalkogelhütte die vom Alpenverein Texing an Wochenenden ab Freitag nachmittag und Feiertagen im Hüttendiest betriben wird...

3

Programm 2017

Kurzfristige Änderungen entnehmen Sie bitte den aktuellen Termineinträgen -> HIER.

Hüttenaktion des OEAV Krems

Mitglieder des OeAV Sektion Krems können kostenlos auf allen Hütten der OeAV Sektion Austria (ausgenommen Edelrautehütte) nächtigen. Die dafür benötigten Gutscheine erhalten sie im Sekretariat (jeden Do. von 18 - 19 Uhr).

Alle Hütten der OeAV Sektion Austria finden sie hier.

E. T. - Compton - Hütte
E. T. - Compton - Hütte

AV - Krems Nachrichten

Hier können sie die letzten Ausgaben unserer Mitgliederzeitung downloaden.