Logo Sektion Krems

Aktuelles (Startseite)

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Nächste Termine

Bergwetter Niederösterreich

Di
19.06.
Mi
20.06.
Do
21.06.
 
Dienstag, 19.06.2018
Wiederholt ziehen von Westen Wolkenfelder durch, nach Osten zu zeigt sich deutlich öfter die Sonne. Überwiegend bleibt es trocken. Kurze, unergiebige Schauer können aber nicht ganz ausgeschlossen werden. Der Wind weht in der Höhe lebhaft aus Nordwest. In 1500m Seehöhe erreichen die Temperaturen am Nachmittag rund 15 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.06.2018 um 08:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
alpenvereinaktiv.com
 
 
Rax
Meine AV-Tour am Mittwoch, dem 30.Mai sollte zwar laut Programm nach Langau mit Scheiblingstein-Überschreitung führen; die gewittrige ...
Laxenburg
Um 9.45 Uhr waren wir bereits beim Haupteingang wo wir auch gleich Parkplätze für unsere 4 Autos fanden.
Danach gings zum Eingang wo ...
Steine-Rundweg Kautzen
Von der Kirche in Kautzen weg nahmen wir uns den Steine-Rundweg vor. Zuerst ging es nach Illmau, wo uns die prächtige Obstbaumblüte ...
 
 
Rax
Rax

Meine AV-Tour am Mittwoch, dem 30.Mai sollte zwar laut Programm nach Langau mit Scheiblingstein-Überschreitung führen; die gewittrige Wetterlage bewog mich aber, das Ziel in den Osten , in die Rax zu verlegen. Mit dem Sportbus fuhren wir zu neunt nach Hinternaßwald...

1
Laxenburg
Laxenburg

Um 9.45 Uhr waren wir bereits beim Haupteingang wo wir auch gleich Parkplätze für unsere 4 Autos fanden.
Danach gings zum Eingang wo wir unsere Eintrittsgebühr zum groß Teil mit NÖ-Card bezahlten und los gings,
die 280 Hektar große Parkanlage zu erkunden u. besichtigen...

2
Steine-Rundweg Kautzen
Steine-Rundweg Kautzen

Von der Kirche in Kautzen weg nahmen wir uns den Steine-Rundweg vor. Zuerst ging es nach Illmau, wo uns die prächtige Obstbaumblüte beeindruckte. Über den Kneippweg und den Kräuterweg weiter in den Wald ...

3

Programm 2018

Kurzfristige Änderungen entnehmen Sie bitte den aktuellen Termineinträgen -> HIER.

Hüttenaktion des OEAV Krems

Mitglieder des OeAV Sektion Krems können kostenlos auf allen Hütten der OeAV Sektion Austria (ausgenommen Edelrautehütte) nächtigen. Die dafür benötigten Gutscheine erhalten sie im Sekretariat (jeden Do. von 18 - 19 Uhr).

Alle Hütten der OeAV Sektion Austria finden sie hier.

E. T. - Compton - Hütte
E. T. - Compton - Hütte

AV - Krems Nachrichten

Hier können sie die letzten Ausgaben unserer Mitgliederzeitung downloaden.