Sektion Krems

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
Mitglied werden und sparen

Nächste Termine

Bergwetter Niederösterreich

So
11.12.
Mo
12.12.
Di
13.12.
 
Sonntag, 11.12.2016
Noch ist es mild und zu Beginn auch sonnig. Mit der Annäherung einer Kaltfront ziehen aber von Nordwesten rasch Wolken heran und ab der Mittagszeit setzt Niederschlag ein. Dabei fällt aber im Osten nur wenig. Die Schneefallgrenze sinkt von zunächst 1300m bis zum Abend auf etwa 900m Seehöhe ab. Der Wind aus Nordwest wird im Kammniveau stürmisch. In 1500m hat es in der Früh rund 6 Grad plus, am Nachmittag sinkt die Temperatur unter den Gefrierpunkt, fühlt sich aber an exponierten Stellen aber wie minus 10 Grad an.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 10.12.2016 um 07:50 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
alpenvereinaktiv.com
 
 
 

Tourenberichte Alle Berichte

Waldviertel und Dunkelsteinerwald

Vabindaweg
Langenlois Wald-u. Weinweg
Dorf-Graben-Weg in Dorfstetten
Dunkelsteinerwald Runde Loosdorf- Melk

Programm 2016

Kurzfristige Änderungen entnehmen Sie bitte den aktuellen Termineinträgen -> HIER.

Hüttenaktion des OEAV Krems

Mitglieder des OeAV Sektion Krems können kostenlos auf allen Hütten der OeAV Sektion Austria (ausgenommen Edelrautehütte) nächtigen. Die dafür benötigten Gutscheine erhalten sie im Sekretariat (jeden Do. von 18 - 19 Uhr).

Alle Hütten der OeAV Sektion Austria finden sie hier.

Austriahütte im Winter
Austriahütte im Winter

AV - Krems Nachrichten

Hier können sie die letzten Ausgaben unserer Mitgliederzeitung downloaden.