Logo Sektion Krems

Von Niederalpl auf die Wetterin (Von Niederalpl auf die Wetterin)

Von Niederalpl auf die Wetterin

Am 09.07.2020 stand  meine nächste ÖAV – TOUR ( Von Niederalpl auf die Wetterin ) an.

Um 7 Uhr früh trafen wir 18 Wanderer uns in Grafenwörth u. fuhren nach Mariazell –Wegscheid –Niederalpl Passhöhe.
Von wo  wir  um 9.30 Uhr  den Aufstieg zum WETTERIN – Gipfelkreuz begannen.

Nach ca. 1 ¼ Stunden standen wir am Gipfel beim abgeschnittenen Kreuz . Da machten wir eine gemütliche Rast mit schöner Fernsicht u.

Jung Rinderbesuch die sehr neugierig u. zutraulich waren, anschließend machten wir uns auf den Weg zur Wetterin – Almhütte wo wir ein sehr gutes Mittagessen u. Bier, Saft genossen.

Danach gingen wir weiter zur  Weissalm, diese war aber geschlossen darauf hin verlängerten wir die Wanderung zum OCHSENBODEN wo eine urige Halterhütte steht, dort  ließen wir uns Kaffee u. Kuchen munden u. hatten Spaß. Aber wir mussten ja wieder zurück also gingen wir los u. ließen die schöne Bergwelt an uns vorbei ziehen. Um ca. 15.30 Uhr waren wir wieder am Parkplatz angekommen u. fuhren wieder nach Grafenwörth  zurück.

( Ein Stau auf der A 1 u. S 33 kostete uns ca. eine ¾ Stunde mehr Fahrtzeit ).

Es war eine sehr schöne, lustige u. heiße Wanderung mit + 22° - 29°.
In Grafenwörth angekommen fuhren wir alle  Nachhause.

GHZ 4 Std. 12 Km u. 580 Hm .

Tourenführer:Walter Jöchel

9 Bilder