Logo Sektion Krems

aw1
aw2

Almwanderung

Meine 3. AV - Wanderung vom 15. Mai musste ich leider wegen Regen und Schlechtwetter auf den 22.05.2014 verschieben. Wir fuhren um 7:30 von Grafenwörth nach Kienberg (Gaming) bogen dort Richtung Gresten ab, und nach ca. 3 km ging es rechts rauf auf den Berg zur Kapleralm, wo um 9 Uhr unsere Wanderung bei herrlichen Sonnenschein begann.

Wir gingen vom Parkplatz Kapleralm nach Kraxenberg und über Spossberg weiter zur Ruine Reinsberg wo wir ca. zur Mittagszeit ankamen, diese besichtigten und eine Rast einlegten. Es gab die ganze Strecke bei 27° heiß eine wunderschöne Fernsicht. Weiter ging es über Almen mit Kühen und Kälber Richtung Diensbergsattel , wo wir einen Mostbrunnen vorfanden und Mostsäfte verkosteten,  die sehr gut waren. Danach ging‘s weiter zur Alm- Hochschlag dort gab es gute Mehlspeisen.

Über den Runzelberg ging es dann zur Kapleralm wo wir die Wanderung bei einer sehr guten Alm Jause ausklingen ließen und nach Hause fuhren. Die 4 Mitwanderer waren alle sehr begeistert von der schönen Landschaft mit Almen und Fernsicht.

22. Mai 2014
Tourenführer: Walter Jöchel