Logo Sektion Krems

Abschlusswanderung 2012 (Abschlusswanderung 2012)

Abschlusswanderung 2012

18 Teilnehmer nahmen an dieser Wanderung teil. Vom Germanien Gehöft in Elsarn starten wir vorbei an der Rothmühle und gelangten nach einer Stunde nach Rontal. Hier gab es eine Labestation bei Glühwein und Würstel. Besten Dank an Fischer Gertrude und Strenitz Gerlinde die  dies Organisiert haben. Nach kurzer Rast und bei herrlichem Winterwetter setzen wir unsere Wanderung weiter, und gelangen  nach Mühlbach am Manhartsberg. Wir besichtigten den Schlossgarten und die Schlossanlage und konnten feststellen dass  die Sonnenuhr am Gebäude die richtige Zeit anzeigte.  Am Teich vorbei und durch den Dirndlweg  gehen wir zur Krotenmühle ( Verfallen, Ruine ) und folgen nun den Verlauf des Gschinzbaches der uns zurück zum Ausgangpunkt unserer Tour führt. Den Abschluss im Lokal des Germanien Gehöftes  bei gutem Essen war auch ein Höhepunkt unserer Tour. Das Wetter sei nochmals zu erwähnen, minus 3 Grad,  Schnee  und Sonnenschein und gute Laune.

Wünsche allen ein frohes Fest und alles Gute fürs kommende Jahr.

8. Dezember 2012
Tourenführer: Johann Schwarz