Logo Sektion Knittelfeld

Sektion Knittelfeld

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

ÖAV Knittelfeld Infoservice

SMS Service bestellen

Alpenvereinsjugend_logo
alpenvereinaktiv
Bergrettung: Wer zahlt im Ernstfall?
Quelle, sowie Link auf:
help.ORF.at

Umgang mit Weidetieren !
Verhalten beim Umgang mit Tieren
auf der Alm oder Weide

Bergrettung: Wer zahlt im Ernstfall?

Quelle, sowie Link auf:
help.ORF.at

Umgang mit Weidetieren !

Verhalten beim Umgang mit Tieren
auf der Alm oder Weide

Bergwetter Steiermark

24.05.
25.05.
26.05.

Mittwoch, 24.05.2017
Der Mittwoch bringt unbeständiges Bergwetter. In der Früh und am Vormittag überwiegen die Wolken und mit teils stürmischem Nordwestwind gehen verbreitet Regenschauer nieder. Tagsüber bessert sich das Wetter dann, der Nachmittag bringt zeitweise sonniges Wetter, die Schauer werden vorübergehend überall weniger. In der kommenden Nacht insbesondere im Norden wieder kräftige Schauer, die Schneefallgrenze sinkt auf unter 2000 m Höhe. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m Höhe: Nord bis Nordwest mit 40 bis 80 km/h, bis zum Abend Temperaturrückgang auf 2 bis 4 Grad und speziell in den Niederen Tauern teils noch stärkere Windböen.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.05.2017 um 09:59 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Sonnleitnerhütte

Wege & Touren

Den Alpenvereinen (ÖAV und DAV) obliegt die Wegesicherungspflicht für ca. 40.000 km Wegenetz in den österreichischen Alpen. In etwa 198 Arbeitsgebieten mit ca. 430 Hütten, für die jeweils einzelne Alpenvereinssektionen zuständig sind, werden Wege und Schilder (Anzahl: über 200.000) mit hohem Arbeitsaufwand in Stand gehalten.