Sektion Knittelfeld

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

alpenvereinaktiv
Alpenvereinsjugend_logo

Öffnungszeit Geschäftsstelle

Anlauf- und Servicestelle für Mitglieder u. Nichtmitglieder!!

--- FOTOS --- BILDER ---

hier gehts zu vielen Bildern!   AKTUALISIERT !!!

TopNews Auf einem Blick !

Begegnung mit Weidetieren

Verhalten, bei Begegnungen mit Tieren auf der Alm oder Weide

Bergwandern im Lungau

Bericht                    Bilder

Johann - Klettersteigzoom

Johann Klettersteig am Dachstein
2. Juli 2016

Bilder             Bericht

„Vielfalt bewegt ! Alpenverein"

Workshop „Vielfalt bewegt! Alpenverein"

Für mehr Informationen das Bild anklicken !

Bergwetter Steiermark

24.07.
25.07.
26.07.
27.07.
28.07.
29.07.
30.07.
31.07.

Samstag, 23.07.2016
Die Hochnebelfelder über den Tälern der Obersteiermark lösen sich auf und für einige Stunden scheint im gesamten Bergland oft die Sonne. In der labilen Luft bilden sich jedoch ab den Mittagsstunden wieder vermehrt Quellwolken und am Nachmittag und Abend muss doch verbreitet mit Regenschauern und Gewittern gerechnet werden. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m: Schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen, bei Gewittern kräftig auffrischend, 15 Grad.

Sonntag, 24.07.2016
Wechselhaftes und schwülwarmes Bergwetter auch am Sonntag! Am ehesten gehen sich am Vormittag längere sonnige Abschnitte aus, am Nachmittag dominieren dann Quellwolken, Regenschauer und teils kräftige Gewitter. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m: Südwest mit 10 bis 30 km/h, bei Schauern oder Gewittern kräftig auffrischend, 14 Grad.

Montag, 25.07.2016
Am Montag unbeständiges Bergwetter. Von der Früh weg muss mit Regenschauern und Gewittern gerechnet werden, nur zwischendurch lockert es auch auf. Dabei können auch kräftige Güsse dabei sein. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m: Schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen, 13 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.07.2016 um 13:04 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se