Logo Sektion Kleinwalsertal

Sektion Kleinwalsertal

Mitglied werden
zur Anmeldung

Hoch über Kaisers – alpine Höhenwege und stille Kare

Bild zu Hoch über Kaisers – alpine Höhenwege und stille Kare

Sektion Kleinwalsertal

16.08.2020

Sonntag

Ort:

Kosten/Leistungen:

Details:

Unsere diesjährige Lechtaltour führt uns von Kaisers in das Kaisertal hinauf zum Kälberlahnzug. Dort treffen wir auf den Höhenweg zum
Kaiserjochhaus. Über einsame Kare und Becken führt der Weg an Blumenwiesen vorbei zur Kridlonscharte (2371m).
Dort öffnet sich ein gewaltiger Blick nach Süden zum Hohen Riffer und Stanzer Tal. Kurz vor dem Kaiserjochhaus (2310m) bietet sich noch ein Abstecher (40min) auf den Grieskopf (2581m) an oder gleich eine gemütliche Einkehr. Abstieg über zahlreiche Serpentinen zurück nach Kaisers.

Anforderung: Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, teils Schrofengelände
Anstieg 1100hm, mit Gipfel 1380hm, Gesamtgehzeit 7- 8 Stunden

Anmeldung: Bitte bis 10.08. bei Patrick

Unter/bei:
Patrick Hilbrand Tel: 0664 88910068 oder hilbrand@online.de

mehr Informationen unter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung