Newsletter Nr. 04/16 – Tourenprogramm 2017

kleinwalsertal

Das Touren- und Erlebnisprogramm 2017 ist da – wir starten am 7. Jänner

So früh wie noch nie ist das neue Programm für Winter und Sommer fertig. Unsere Tourenführer haben sich wieder viel Mühe gegeben, ein abwechslungsreiches und interessantes Angebot zu schnüren. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. Schau rein ins neue Programm und melde dich bitte an, damit aus deiner Vorfreude bald ein richtiges Erlebnis wird. Wie in den letzten Jahren steht es auch auf unserer Homepage www.alpenverein.at/kleinwalsertal zum Herunterladen zur Verfügung. Zum Einstieg am 7. Jänner üben wir den schnellen und effizienten Umgang mit VS-Gerät und hören von weiteren wichtigen Maßnahmen bei Skitouren.

Mein Dank gilt allen Aktiven, die das ‚Rad in Bewegung halten‘:
Obmann-Stv., Naturschutzwart und Tourenführer Patrick, Britta als Kassierin und für die Mitgliederbetreuung zuständig, Ernst unser Schriftführer und Tourenführer, Johannes im Beirat und Tourenführer, Thomas als Jugendteamleiter, Internetredakteur und Tourenführer, den Jugendleiterinnen Julia und Claudia, Olli unser Alpinwart und Tourenführer. Weiters sind als Tourenführer tätig Guido und Karle. Daniela und Lorenz haben sich als Tourenführer ebenfalls sehr engagiert und wurden kürzlich von uns verabschiedet.

Für das neue Gipfelkreuz auf der Kuhgehrenspitze hat es eine Brotzeit für alle Helfer gegeben. Der Bericht im „Walser“ war ebenfalls ein würdiger Abschluss für dieses tolle Gemeinschaftsprojekt. Den Mitgliedern möchte ich an dieser Stelle ein besonderes Dankeschön ausdrücken, denn sie haben schließlich mit ihrem Beitrag dieses schöne Projekt ermöglicht.

Unsere umfangreichen Tätigkeiten haben wir in der Jahreshauptversammlung am 28. Oktober präsentiert. Karl Drechsel wurde für seine langjährige Tätigkeit im Alpenverein mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt. Der Bericht im „Walser“ ist hier nachzulesen.

Im Namen des Teams wünsche ich allen Mitgliedern eine schöne und besinnliche Zeit auf Weihnachten und Glück und Erfolg auf allen Wegen

Andreas Herz (1. Vorsitzender)

Gipfelkreuzzoom

Österreichischer Alpenverein
Sektion Kleinwalsertal
E-Mail: alpenverein-kwt@aon.at  -  www.alpenverein.at/kleinwalsertal

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen.