Newsletter Nr. 02/16 – Neues Gipfelkreuz Kuhgehrenspitze

kleinwalsertal

Neues Gipfelkreuz auf der Kuhgehrenspitze – Montage 19.8. und Feier am 20.8.2016

Die Vorbereitungen zum Aufstellen des Gipfelkreuzes auf der Kuhgehrenspitze sind seit Anfang Juli in vollem Gange: Demontage des alten Kreuzes, Betonieren des Stahlfußes für das neue Kreuz. Mit der Erstellung des Stahlfußes wurde ein heimisches Unternehmen beauftragt. Holzspende sowie die Holzarbeiten und viele weitere Leistungen wurden bereits von Mitgliedern und weiteren Helfern eingebracht. Bild des vormontierten Kreuzes siehe unten. Wir freuen uns, dass wir seit der konkreten Ankündigung zur Neuerrichtung des Gipfelkreuzes anlässlich der Jahreshauptversammlung im November 2015 auf ein wertvolles gemeinsames Projekt zurück schauen können.

Träger herzlich willkommen

Am kommenden Freitag (19.8.) treffen wir uns um 13 Uhr an der Kanzelwandbahn-Talstation. Anschließend Auffahrt mit der Bahn und Transport des Kreuzes von der Zwerenalp-Talstation (6-er-Sesselbahn) 200 Höhenmeter zum Gipfel. Bitte um Rückmeldung auf der Mobilnummer 0664-4754701 (Andreas Herz), damit wir die Aktion gut planen können. Jeder, der sich der überschaubaren Belastung gewachsen sieht, ist willkommen. Die Last kann dann auf viele Schultern aufgeteilt und es kann abgewechselt werden. Die Errichtung mit Montage auf dem Gipfel erfolgt im Anschluss.

Feier mit Bergmesse

Einen Tag später, am Samstag 20.8., findet um 11 Uhr die Feier oben auf dem Gipfel statt. Die Bergmesse mit Segnung hält Pfarrer Josef Walter. Sollte der Termin verschoben werden müssen, ist der Samstag eine Woche später vorgesehen. Bitte diesbezüglich die Ankündigung im „Walser“ bzw. die Informationen auf www. alpenverein.at/kleinwalsertal beachten. Information gibt gerne auch Andreas (0664-4754701).

Gipfelkreuzzoom

Touren im September und Oktober

Die Sommer-Aktivitäten reichen bis in den Herbst hinein. Auf Anmeldungen freuen sich die Tourenführer. Infos unter „Termine“.

Österreichischer Alpenverein
Sektion Kleinwalsertal
E-Mail: alpenverein-kwt@aon.at  -  www.alpenverein.at/kleinwalsertal

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen.