Logo Sektion Klagenfurt

Dr. Werner Radl (Dr. Werner Radl)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Dr. Werner Radl

Dr. Werner Radl

Funktion im Verein: Wegereferent

Ich bin seit einigen Jahrzehnten beim Alpenverein, weil ich dessen Zielsetzungen zu schätzen weiß und gerne unterstütze. Einige Bergfahrten mit der Sektion sind mir in angenehmer Erinnerung: Ecuador, Persien, Schweiz usw.

Seit fast 30 Jahren ist das Mountainbike mein liebstes Sportgerät, das auch  in mehreren Ländern zum Einsatz kam: USA, Cap Verde, Burma, Nordindien etc. Am liebsten bin ich als „Fährtensucher“ unterwegs. Ich mag alte Wege mit „Geschichte“, seien es Verbindungs- oder Bringungswege, Wanderwege oder Kriegssteige. Sie sind für mich Teil der Natur- & Kulturlandschaft. Solche Wege zu erhalten betrachte  ich als wichtigen Teil meiner Aufgabe als Wegereferent.