Logo Sektion Klagenfurt

Länder.Menschen.Abenteuer. (Länder.Menschen.Abenteuer.)

Länder.Menschen.Abenteuer.

Die Vorträge finden jeweils um 19.30 Uhr im Karl-Baurecht-Saal (Festsaal) in der Wirtschaftskammer, Bahnhofstraße 42, in Klagenfurt statt. 

Karten: AV-Büro, Völkermarkter Str. 9, Tel.: 0463-513056
Ruefa Reisen, Neuer Pl. 2, Tel.: 0463-56400
Abendkassa

AV - LMA
 

Ein Sommer an der Ostsee

Mittwoch, 20. 09. 2017, mit Peter Nöst

Rügen, Usedom, Schwerin, Wismar, Rostock, Stralsund, Stockholm, Tallinn, St. Petersburg, Helsinki & Berlin 

Fünf Wochen an der deutschen Ostsee: die Inseln Rügen und Usedom – Hansestädte Schwerin, Wismar, Rostock, Stralsund – mit der St. Peterline unterwegs am Finnischen Meerbusen: Stockholm, Tallinn, St. Petersburg, Helsinki. 
Diesmal geht die Reise in den hohen Norden Deutschlands – an die Ostsee. Unterwegs mit dem eigenen Auto erkundet Peter Nöst die deutsche Ostseeküste von Wismar bis an die polnische Grenze. Ein Abstecher ins Hinterland, Besuch der Mecklenburgischen Seenplatte, Neubrandenburg und Greifswald. 
Mitte August 2016 starteten Peter Nöst und seine Frau Maria mit dem Flugzeug in Richtung Stockholm, bestiegen dort die St. Peterline – eine russische Schifffahrtslinie – und fuhren mit dem 170 m langen Schiff eine Runde am Finnischen Meerbusen. Die estnische Hauptstadt Tallinn begeisterte besonders mit ihrem Charme. Das absolute Highlight dieser Reise: die zweitgrößte russische Stadt St. Petersburg. Das erste Mal überhaupt in Russland zu sein, war ein wunderschönes Gefühl. 
Helsinki, das Peter Nöst bereits aus den vergangenen Jahren kennt, begeistert das Paar diesmal mit wunderschönem Wetter und sommerlicher Betriebsamkeit. 
Den Abschluss bildet der Aufenthalt in Stockholm – der schwedischen Hauptstadt und dem Venedig des Nordens. Um nichts auszulassen: Berlin, Hauptstadt und Bundesland zugleich, wird auch gezeigt. Lassen Sie sich überraschen! 

Bericht und Fotos: Peter Nöst 

© Peter Nöstzoom
© Peter Nöstzoom
 

AUSTRIA-ALPIN - Die größten Gipfel Österreichs

Mittwoch, 18. 10. 2017, mit Herbert Raffalt

Auf und Davon – Eine Reise um die Welt

Mittwoch, 08. 11. 2017, mit Gerhard Osterbauer