Logo Sektion Klagenfurt

Termin: 26.01.2019

Ort:

Inhalt/Programm

Für all jene, die in den letzten Jahren den Skitourenkurs für Anfängerinnen und Anfänger absolviert haben, und auch für alle anderen nicht so leistungsstarken SkitourengeherInnen, oder einfach nur für jene, die es einmal ruhig und gemütlich angehen wollen, gibt es Skitouren im heurigen Wintertourenprogramm, die speziell für diese Zielgruppe zugeschnitten sind. Wir nennen diese „Skitouren easy going“. Gekennzeichnet sind diese Touren durch Aufstiege von maximal 1.000 Höhenmeter, großzügige Pausengestaltung, eine ausgedehnte Gipfelrast, die genug Erholung vom Aufstieg bietet und Zeit zum Fertigmachen für die Abfahrt lässt. Das Abfahrtsgelände ist leicht und ungefährlich, Sammelpunkte werden in kürzeren Abständen eingehalten. Alle, die es ruhiger angehen wollen und den Genuss und die landschaftlichen Schönheiten in den Vordergrund stellen, sind bei diesen Touren genau richtig und herzlich willkommen!

Tourenziel, Besprechungen und Details: Siehe Tourenprogramm in den „Hochgefühlen“ Bedingt sind auch die Mittwoch-Skitouren als Easy- Going-Skitouren zu empfehlen. Bitte um Nachfrage bei der jeweiligen Vorbesprechung!

Kurstage
24.01.2019