Logo Sektion Klagenfurt

Termin: 02.03.2019

Ort:

Inhalt/Programm

Wir werden abseits der häufig begangenen Modeskitouren unterwegs sein, manchmal wird es notwendig sein, Steigeisen und Pickel anstelle von Skiern und Stöcken zu verwenden, um steile Passagen im Aufstieg überwinden zu können. Möglicherweise wird nicht der Gipfel, sondern eine Scharte unser Ziel werden, jedoch Einsamkeit, alpiner Flair und Abenteuer sind garantiert. Wir werden uns teilweise in einer Steilheit von ca. 45 Grad bewegen, somit sind gutes und sicheres skifahrerisches Können für diese ambitionierten AV-Touren von Notwendigkeit.

Touren/Gipfel: Tourenziele können an dieser Stelle noch nicht bekanntgegeben werden, da für solch ambitionierte Tourenziele absolut stabiles Wetter und Lawinensituation erforderlich sind. Mögliche Tourenziele in den Karawanken: Vertatschaumrundung über Pautz- und Y-Rinne, Hochstuhlgipfelrinne; in den Juliern: Jalovec, Triglav, Huda Palica, Mosesscharte, Foronon del Buinz; oder auch Hochalmspitze über Gössrinne, usw.

Kurstage
Vorbesprechnung
28.02.2019 um 18:30 Uhr

Ausrüstung wird jeweils bei der Vorbesprechung bekannt gegeben