Logo Sektion Klagenfurt

Bild zu Genusstour Salzburg - Königssee - Salzkammergut

Termin: 20.06.2019 - 23.06.2019

Ort: Stadt Salzburg

Die MTB-Genusstour ist ein Bike-Ausflug in die schöne Landeshauptstadt Salzburg, von wo aus drei Landschaftlich hervorragende Tagestouren in Angriff genommen werden.

Zielgruppe:  All jene, die mit wenig zu bewältigenden Höhen- metern, tolle Landschaften am Bike erleben möchten.

Inhalt/Programm

Am Donnerstag wird gemeinsam mit dem Zug von Klagenfurt aus nach Salzburg gereist. Nach der Ankunft geht es erst mal auf eine Sightseeing-Tour durch Salzburg, bevor wir es uns in einer gemütlichen Unterkunft bequem machen und für den nächsten Tag ausruhen können. Am Freitag geht es dann über die Staatsgrenze ins Berchtesgadener Land. Auf Radwegen, Forststraßen und einfachen Wegen genießen wir dann die schöne Landschaft. Am Samstag geht es dann in Richtung Osten, mitten ins Salzkammergut, wobei wir die malerischen Orte Bad Ischl und Hallstadt ansteuern werden. Von Hallstadt weiter nach Altaussee, wieder retour mit der ÖBB.

Anreise: Gemeinsam mit dem Zug

Kurstage

Zugfahrten und Unterkunft mit Frühstück und Schiffstransfer Wolfgangsee

27.05.2019