Logo Sektion Klagenfurt

Termin: 30.05.2019 - 02.06.2019

Ort:

Inhalt/Programm

4-tägige Genusstour auf der Südseite der Karawanken mit hervorragenden Blicken auf die Steineralpen und die nördlichen Regionen Sloweniens.

Ziele: Am Donnerstag wird gemeinsam mit dem Zug von Klagenfurt aus nach Bleiburg gereist. Von jetzt an bewegen wir uns Richtung Slowenien. Nach wenigen Kilometern und ein paar Höhenmetern sind wir bereits mitten in den südlichen Karawanken und biken dann ohne viel Höhe zu verlieren in Richtung Westen. In einer hochgelegenen, sehr schönen Pension werden wir dann die erste Nacht verbringen. Am Freitag geht es dann immer weiter in westlicher Richtung am Paulitschsattel und Seebergsattel vorbei, bis wir schlussendlich bis Bled radeln, wo auch die 2. Nächtigung vorgesehen ist. Am Samstag fahren wir von Bled aus nach Mojstrana und weiter Richtung Italien. In Tarvisio findet die 3. ÜN statt, am Sonntag mit dem MTB nach Klagenfurt.

Talort: Bleiburg – Bled – Tarvisio

Anreise: Gemeinsam mit dem Zug

Kurstage

Unterkunft: Unterkunft mit Frühstück

Voraussetzungen

Für Landschaftsgenießerinnen und Genießer, die auf einfachen Wegen, aber mitten in den Bergen gerne biken.

08.05.2019

Vorbesprechnung
08.05.2019 um 18:00 Uhr

Ausrüstung