Logo Sektion Klagenfurt

Ausflug Lago di Croce (Ausflug Lago di Croce)

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /klagenfurt_wAssets/mixed/bilder/jugend/rueckblicke/jugendleiter/lago_di_croce.jpg
Bild /klagenfurt_wAssets/mixed/bilder/jugend/rueckblicke/jugendleiter/lago_di_croce1.jpg

Ausflug Lago di Croce

Unvergessen wird dieser Ausflug wohl allen Teilnehmern bleiben. Kuriose Anfahrt, atemberaubende Natur, sportliche Herausforderungen und ein zusammengeschweißtes Team sind die "headlines" die sich eingebrannt haben.
 

Um die Tage richtig auszukosten, fuhren wir bereits um 6 Uhr beim AVJ-Büro los. Nachdem wir bei der Grenze durchgecheckt wurden, mussten wir uns eine neue Route zurechtlegen, da lt. Polizei auf der Autobahn in Latisana eine größere Baustelle ist und deshalb Stau zu erwarten sei.

Das wir deshalb über 2 Berge unsere Anreise weiterführen mussten, wußte zu diesem Zeitpunkt noch keiner. Spätestens, als uns ein freundlicher Bauer zwischen Kühen aus einer Almhütte begrüßte, mussten wir jedoch alle über diesen "ausergewöhnlichen" Umweg lachen.

Mit einer Stunde Verstpätung erblickten wir den in Bergen eingebetteten See. Ein wundervoller Anblick.

Am Campingplatz "Sarathei" schlugen wir unsere Zelte auf und erkundeten mit unserer Kletterausrüstung dannach die Gegend. Auch schwimmen, slacklinen, kiten, beachvolleyball und E-skateboardfahren standen am Programm.

Nachdem wir uns Abends alle gestärkt hatten - die Pizzeria am Campingplatz hätte 5 * echt verdient - sangen wir uns mit Gitarrenbegleitenden Klängen in die Nacht.

Der darauffolgende Tag brachte ähnliches, nur hatten wir den Wettergott auch auf unserer Seite. Strahlender Sonnenschein. :)

Der Tag wurde sportlich gesehen nochmal so richtig ausgekostet. Das Team passte perfekt zusammen und der "Schmäh" rannte.

Leider hat jeder Ausflug mal ein Ende. Die Erinnerung jedoch bleibt. Unvergessen.

Nächstes Jahr - ich bin sicher - sind wieder alle dabei wenn es heißt:

AUFSITZEN - DASS WIRD EIN SPASS - DIE JUGENDLEITER GEBEN GAS! :)