Logo Sektion Klagenfurt

Sektion Klagenfurt

Mitglied werden
zur Anmeldung

Jugendteam Tage 29.08. – 01.09.2019

Auch dieses Jahr haben sich wieder motivierte Jugendteamleiter in der Fragant getroffen, um einige Tage gemeinsam verbringen zu können. Am ersten Tag wurde zunächst gemütlich die Hütte bezogen und Tischtennis gespielt. Aufgrund des Wetters konnte nur ein kleiner Spaziergang zum Kletterfelsen unternommen werden, da es am Nachmittag bereits zu regnen begann. 

Für den Abend wurden wir in eine Privathütte eingeladen und konnten einige alte Geschichten über die Fragant erfahren.

Am zweiten Tag zog es uns Richtung Schobertörl, wo wir den Großteil des Tages verbrachten. Da wir für die darauffolgende Nacht eine Sonnenaufgangstour zum Sadnig geplant hatten, gingen wir an diesem Abend recht früh schlafen. Um 2.30 Uhr standen wir auf und begaben uns eine halbe Stunde später auf den Weg. Unglücklicherweise erreichten wir nie den Gipfel, nachdem sich ein Teammitglied beim Aufstieg in der Dunkelheit verirrt hatte und wir uns auf die Suche nach ihr machen mussten. Sobald wir sie nach längerer Zeit wiedergefunden hatten, kehrten wir zur Hütte zurück.

Am Samstag nahm ein Teil unseres Teams bei der Eröffnung des Themenwanderwegs bei der Rollbahn teil. Anschließend genossen wir vom Bretterich die schöne Aussicht auf die umliegende Bergwelt. Zu Mittag stärkten wir uns diesmal bei einem guten Essen in der Schutzhütte und nahmen danach noch an weiteren Festlichkeiten teil. 

Der letzte Morgen verlief wie gewohnt. Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen zusammen und putzten die Hütte. Zu allerletzt verstauten wir Gregors Hühner im Auto und machten uns auf den Heimweg, voller Vorfreude auf unser nächstes Treffen. 

 
 
< > 1 2 3 4