Logo Sektion Klagenfurt

von 12 bis 17 Jahre
Ort: Fragant Jugendherberge

Inhalt/Programm

Nach 7 Jahren Schaffenspause kehrt das legendäre Into The Wild Camp zurück in die Fragant. Eine Woche voller Abenteuer in der Natur mit Wanderungen auf die umliegenden Gipfel, Outdoor Spiele, nächtlicher Fackelwanderung sowie - wenn das Wetter es zulässt- einer Nacht im Freien in einem selbst gebauten Unterschlupf. All das begleitet von erfahrenen Outdoor Enthusiasten mit jahrzehntelanger Erfahrung. Die Woche in der Natur bringt nicht nur Spaß und Abenteuer, sie ist auch die ideale Möglichkeit zu entschleunigen und eine wunderschöne Zeit ohne Smartphone und Computer zu erleben.

Kurstage
Leistungen

Im Teilnehmerbeitrag inkludiert sind der Transport Klagenfurt - Innerfragant, Unterkunft, Verpflegung, Programm und Leihausrüstung.

Voraussetzungen

Gute Laune, Freude am Wandern und Draußen sein, ausreichende Grundkondition, vor allem für den Aufstieg zur Hütte (zwei Stunden reine Gehzeit bei altersentsprechender Gehgeschwindigkeit, dazu kommen noch die Zeit für die Jausen & und für Spiele unterwegs).

19.06.2020

Vorbesprechnung