Logo Sektion Klagenfurt

von 6 bis 9 Jahre
Ort: Fragant Jugendherberge

Inhalt/Programm

Du hast nicht nur die Gelegenheit ein abenteuerliches Bergcamp zu erleben, sondern kannst auch das spannende Leben eines Alpin-Entdeckers kennen lernen. Gemeinsam wandern wir in direkter Umgebung zu unserer Entdeckerhütte, Bergsteigen, Klettern und entdecken und lösen beim Seilrutschen gemeinsam Aufgaben. Am Lagerfeuer grillen wir Würstel, bauen Lager und suchen Schätze. Auf alle Fälle bleibt auch genügend Zeit für Spiele und zum Chillen. Sei offen für Neues und lass überraschen!

Kurstage
Leistungen

Im Teilnehmerbeitrag inkludiert sind der Transport Klagenfurt - Innerfragant, Unterkunft, Verpflegung, Programm und Leihausrüstung.

Voraussetzungen

Gute Laune, Freude am Wandern und draußen Sein, ausreichende Grundkondition, vor allem für den Aufstieg zur Hütte (700 Hm).

Positives Sozialverhalten in der Gruppe und die Bereitschaft, den Anweisungen des Betreuerteams Folge zu leisten – dies ist aus Sicherheitsgründen notwendig, z. B. beim Top-Rope Klettern am Felsen.

12.06.2019

Vorbesprechnung
12.06.2019 um 18:30 Uhr, AV-Geschäftsstelle

Normaltarif: € 300,00 (Mitglied), € 330,00 (Nichtmitglied)