Logo Sektion Klagenfurt

Sektion Klagenfurt

Mitglied werden
zur Anmeldung

AV-Family Silvesterwanderung 2018

Wie schon das Jahr 2016, sollte auch das Jahr 2018 mit einer Wanderung in den Kärntner Nockbergen verabschiedet werden. Nachdem die Schneelage Ende Dezember ja nicht gerade üppig war, sollte ein Lokalaugenschein am 30.12. darüber Auskunft geben, ob wir vielleicht doch mit den Schneeschuhen gehen können. Leider präsentierte sich der Weg größtenteils schneefrei, dafür aber stark vereist und auch der Wind meinte es dieses Jahr nicht gut mit uns.

Kurzerhand wurden die angemeldeten Teilnehmer auf ein Alternativziel eingeschworen – good old Ulrichsberg. Der Weg führte uns von Poppichl, über Wriesnitz und Stegendorf auf den beliebten Klagenfurter Hausberg. Wie zu erwarten waren wir nicht alleine und marschierten daher noch weiter zum Rabenfels um dort, dem Datum entsprechend, die Pappbecher knirschen zu lassen. Der Rückweg führte uns über Prikalitz und Karnburg zur Glan um uns anschließend am Ausgangspunkt viel Glück, Gesundheit und schöne Wanderungen im Jahr 2019 zu wünschen.

Bericht: Friedrich Vogl 

 
 
<
>