Logo Sektion Klagenfurt

DAS PROGRAMM 2020 – die Filme im Überblick (Banff Mountain Film Festival 2020)

Banff Mountain Film Festival 2020

Bergsport, Abenteuer und Natur – das „Banff Mountain Film and Book Festival“ ist das bekannteste und renommierteste Bergfilmfestivals der Welt. Jedes Jahr im Herbst treffen sich internationale Filmemacher, Fotografen und Athleten zur Verleihung der sogenannten „Outdoor Oscars“ im kanadischen Städtchen Banff – und das seit mittlerweile 44 Jahren. Im Anschluss an das Festival geht eine Auswahl der prämierten Filme im Rahmen der Banff Centre Mountain Film Festival World Tour auf Weltreise und zaubert spannende Geschichten auf die große Leinwand.

BANFF 2020zoom

TICKETS GIBT ES AB 14.- EURO IM LOKALEN VORVERKAUF UND ONLINE AUF OUTDOOR-TICKET.NET.
ALLE INFORMATIONEN ZU DEN FILMEN UND TERMINEN UNTER WWW.BANFF-TOUR.DE

Das Programm der diesjährigen Banff Tour besteht aus 10 Filmen mit einer Gesamtlaufzeit von 120 Minuten.
Mit Rahmenprogramm, Pause und Moderation dauert eine Veranstaltung zwischen 2,5 und 3 Stunden.

Text und Bilder: Moving Adventures Medien GmbH

DAS PROGRAMM 2020 – die Filme im Überblick

Die Banff Centre Mountain Film Festival World Tour 2020 liefert eine bunte Mischung aus den verschiedenen Disziplinen des Outdoor- und Bergsports. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Zuschauer wieder auf bildgewaltige Naturaufnahmen, spektakuläre Action, jede Menge Humor und beeindruckende Charaktere mit ihren ganz persönlichen Lebensgeschichten freuen. Auch den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz räumt die Banff Tour verstärkt Platz im Programm ein.

ZUM PROGRAMM