Logo Sektion Klagenfurt

Toprestauration als Leitbetrieb in der Region (Glocknerhaus: Ausstattung)

Bild /klagenfurt_wAssets/mixed/bilder/huetten/glocknerhaus_02.jpg

Glocknerhaus

Toprestauration als Leitbetrieb in der Region

Seminar- u.Alpincenter Glocknerhaus ein großzügig umgebautes Traditionshaus mit 50 Sitzplätzen in verglaster Glockner - Panorama - Terrasse. Weitere 50 Sitzplätze im Gastraum des Restaurants, sowie Extrazimmer mit 25 Sitzplätzen. Topküche mit heimischer Spitzenqualität.Der Gast erfährt herzliche Aufnahme und erstklassigen Service.

Das großzügig revitalisierte Traditionshaus mit verglaster Glockner- Panorama- Terrasse, verkehrsberuhigt, Seminar - und Alpincenter; Leitbetrieb im Nationalpark Hohe Tauern mit weitreichenden Informationseinrichtungen und großen Parkplätzen für Busse und PKWs. Dem Gast werden alle Annehmlichkeiten moderner Gastronomie geboten - die alpinistische Ausrichtung wird durch Info - Zentrum, Ausstellungen und besondere Liebe für Bergsteiger dokumentiert.

Auf der verglasten Otto-Umlauft-Panorama-Terrasse genießen Sie Speisen und Getränke aus heimischer Spitzenqualität im Ambiente des Hochgebirges und mit direktem Blick auf den Großglockner.

Im behaglichen Gastraum des ältesten Alpenvereinshauses der Ostalpen erwartet Sie die gediegene Ausstattung einer über 125 jährigen Tradition.

Für Gruppen und geschlossene Gesellschaften steht das Abuja- Stüberl - ein Extrazimmer mit besonderem Flair zur Verfügung.

Die gesamte Gastronomie ist rollstuhl- und kinderwagengerecht ohne Stufen gestaltet, ebenso die Sanitäreinrichtungen.Behindertenparkplätze in unmittelbarer Umgebung der Auffahrtsrampe sind vorhanden.