Logo Sektion Klagenfurt

Jahres-Tourenprogramm 2018 (Höhepunkte 2018)

Jahres-Tourenprogramm 2018

Wieder dürfen wir Ihnen die schönsten Tourenangebote des Alpenvereins Klagenfurt für das Jahr 2018 vorstellen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, auf die Anmeldung jeder einzelnen Teilnehmerin und jedes einzelnen Teilnehmers unter office@alpenverein-klu.at.

• Webcode: 18223

Ausgebucht

Biken für Kids 5+ Herbst

20.09.2018 15:00 - 04.10.2018 17:00

Unsere beliebten Biken für Kids Kurse starten wieder!

'Biken für Kids 5+ Herbst'
  • Webcode: 18224

Biken für Kids 8+ Herbst

21.09.2018 15:00 - 05.10.2018 17:00

Was dein Bike so alles drauf hat oder besser gesagt, was du und dein Bike als Team gemeinsam alles erleben könnt? Unsere Kurse, basierend auf den Grundlagen des Mountainbike Fahrens zeigen es dir. Dich erwartet das Erlernen/Verfeinern der Basistechniken, spielerisches Fahrvergnügen, kleine Ausfahrten und jede Menge Spaß.

'Biken für Kids 8+ Herbst'

MTB-Aktivitäten des Alpenvereins Klagenfurt,

9020 Klagenfurt, Völkermarkter Straße 9

Berechtigung

Teilnahmeberechtigt an den ausgeschriebenen Touren sind Mitglieder des Alpenvereins. Voraussetzung für die Teilnahme sind neben den entsprechenden Fähigkeiten und der erforderlichen Ausrüstung besonders auch Gesundheit und Fitness. Erkrankungen oder sonstige relevante Einschränkungen sind dem Tourenführer mitzuteilen. Daher ist die persönliche Anwesenheit bei der Vorbesprechung unbedingt erforderlich! Der Führer ist berechtigt, Personen, die nicht die nötigen Fähigkeiten und Kenntnisse zur Bewältigung der Tour besitzen oder unzureichend ausgerüstet sind, von der Teilnahme auszuschließen.

Eigenverantwortung

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung und auf eigene Gefahr. Die Teilnehmer informieren sich über die Anforderungen, die bei der jeweiligen Veranstaltung an sie gestellt werden (Infoblätter, Internet, Vorbesprechung, persönliche Beratung) und führen eine ehrliche Selbsteinschätzung hinsichtlich ihrer bergsteigerischen, konditionellen, gesundheitlichen und mentalen Eignung durch. Die Teilnehmer sind für ihre vollständigen Unterlagen (Pässe, reisebedingte Papiere – Impfzeugnisse usw.) sowie die Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit ihrer Ausrüstung selbst verantwortlich. Bei Zweifeln an der Gesundheit raten wir zur Konsultation eines Arztes vor Antritt der Reise, bei Reiseabbruch besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Preisminderung.

Durchführung

Die im Programm angebotenen Touren werden von den Tourenführern ehrenamtlich durchgeführt. Den Anordnungen des Führers/ Guides ist während der gesamten Tour Folge zu leisten. Die maximale Teilnehmeranzahl legt der Führer/Guide im Einzelfalle fest. Die angebotenen Reisen/Touren wurden im Voraus mit größter Sorgfalt recherchiert und zusammengestellt, dies gilt auch für den Preis. Abweichungen – aus welchen Gründen immer – werden möglichst rechtzeitig angekündigt. Für den angemeldeten Teilnehmer entsteht dadurch nicht automatisch das Recht eines Stornos, wenn die Abweichungen nicht im Bereich des Veranstalters verursacht wurden.

Reisen und Touren, die auf Basis der Programme des AVK selbstständig unternommen werden, sind ausschließlich in eigener Haftung durchzuführen: für Gefahren jedweder Art kann vom AVK keine Haftung übernommen werden. Vielmehr ist der Durchführende verpflichtet, alle Sicherheitsregeln zu beachten und die aktuellen Verhältnisse mit seinen Absichten in Einklang zu bringen.

Anmeldung

Bei Anmeldung ist eine Anmeldegebühr zu leisten, diese beträgt meist die Höhe des Führungsbeitrages. Damit erlangt die Anmeldung verbindliche Gültigkeit. Die Reihenfolge der Teilnehmer ergibt sich aus dem Datum der Anzahlung. Die Restzahlung auf die Gesamtkosten ist, wenn nichts anderes bestimmt, nach Aufforderung zu leisten. Bei Überweisung bitte immer das Reiseziel anführen.

Recht zum Rücktritt

Teilnehmer sind zum Rücktritt von einer Veranstaltung berechtigt, wenn wesentliche Kriterien der Veranstaltung/Reise (Ausnahme Wetter- und Umweltbedingungen wie die Sperre von Wegen, o. ä.) erheblich geändert werden.

Rücktritt mit Stornogebühr:

Bis 30 Tage vor Reiseantritt 20 %

29–20 Tage vor Reiseantritt 50 %

19–10 Tage vor Reiseantritt 65 %

09–04 Tage vor Reiseantritt 85 %

Ab dem 3. Tag (72 Stunden) vor Reiseantritt 100 % des Reisepreises

Unabhängig davon wird bei Rücktritten eine einmalige Bearbeitungsgebühr von € 15,–/Person in Rechnung gestellt. Liegen der Kurs- oder Führungsbeitrag darunter, wird dieser in Rechnung gestellt.

Geschäftsbedingungen der Partner-Reisebüros

Reisen und Unternehmungen, die mit und durch einen Reise-büropartner abgewickelt werden, sind damit automatisch auch den Geschäftsbedingungen dieser Partner unterworfen. Wir bitten Sie höflich, in diesen Fällen die Kataloge bzw. Internet-Angebotsseiten dieser Partner hinsichtlich zusätzlicher bzw. ergänzender Geschäftsbedingungen einzusehen, da diese durch die Kooperation Gültigkeit erlangen.

Irrtümer

Das Programm wurde mit größter Sorgfalt erarbeitet, trotzdem sind Irrtümer oder Druckfehler nicht ganz auszuschließen.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reisestorno-Versicherung bzw. auch einer ergänzenden Reiseversicherung.