Sektion Klagenfurt

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Kärnten

26.07.
27.07.
28.07.

Dienstag, 26.07.2016
Schauer- und gewitteranfälliges Bergwetter: Zumindest zeitweise scheint im Bergland vor allem am Vormittag die Sonne, es halten sich aber zum Teil auch tiefliegende Wolken, sodass die Berge vereinzelt von Beginn an zumindest vorübergehend in Nebel stecken können. Im Tagesverlauf entstehen zudem in der schwülwarmen Luft rasch zahlreiche Quellwolken und speziell am Nachmittag können übers Bergland verteilt zahlreiche teils kräftige Schauer und Gewitter niedergehen. Der Wind spielt abseits von Schauern weiterhin kaum eine Rolle.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.07.2016 um 07:51 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Kletterhallen- auslastung

Die Kletterhalle Klagenfurt hat von Donnerstag, 23. Juni 2016, bis einschließlich Sonntag, den 11. September 2016 geschlossen.

TopNews Archiv

Hochtouren in den Ostalpen (Schweiz)

Vom 9. bis 16 Juli 2016 waren einige Hochalpinisten zusammen mit dem Alpinteam rund um Filipp Ulbing im Berninagebiet Piz Cambrena (Schweiz) unterwegs . Um diese mehrtägige Piz Palü Überschreitung Ost-West bewerkstelligen zu können war Hochtourenausrüstung aller Teilnehmer/innen erforderlich, übernachtet wurde in Hütten in diesem Gebiet.
Die Fotos zu dieser Tour sind nun online.

Hochgefühle 2 2016

Hochgefühle 3 2011

Hochgefühle 2 2011

Hochgefühle 1 2011

Heute noch für unseren Newsletter anmelden!