Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen

Sektions-Newsletter

Newsletter

Mit dem Sektions-Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden und verpassen keine Termine!

Sektions-News Archiv

Wegsanierung Gradnalm

Im April wurde der AV-Weg vom Grassnerkreuz zur Gradnalm im Bereich der Hochwiese an den östlichen Rand der Weide verlegt.

Herzlichen Dank allen Helfern, es ist schön, wenn sich so viele Freiwillige für die Unterstützung der Vereinsaufgaben finden!

Unsere aktuellen Berichte und Fotos

Drei Hüttenwanderung

Bei herrlichem Wetter erstiegen 26 Wanderer unter Elfie Hutgrabners Führung die Vogelgesangklamm.

Gosaukamm-Umrundung

Bei dieser abwechslungsreichen Tour kamen sowohl die Klettersteig-Geher, als auch die Wanderer auf ihre Kosten.

Traum-Trail-Tage in Saalbach/Hinterglemm

Vor einer grandiosen Kulisse und Bilderbuchwetter verbrachte eine MTB-Gruppe des AV Kirchdorf unvergessliche Tage in Saalbach-Hinterglemm. Natürlich durfte die Bewältigung der „Big Five Challenge“ (=5 Trails in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an einem Tag teils mit Liftunterstützung, teils „heftigen“ Auffahrten) nicht fehlen. Am Abend gab‘s nach der wohlverdienten Sauna zum Tagesausklang eine chillige Sommernacht in Hinterglemm.