Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen

Sektions-Newsletter

Newsletter

Mit dem Sektions-Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden und verpassen keine Termine!

Sektions-News Archiv

Tourenprogramm 2017

Wir sind besonders stolz darauf, dass es nicht nur mehr Touren sind als sonst (über 60 Veranstaltungen!), sondern vor allem noch vielseitiger geworden ist: Einfache Wanderungen, mehrtägige Rad- und Bergfahrten, Familien-Angebote, anspruchsvolle Hochtouren, Klettern in Fels und Eis... wirklich für jeden was dabei.

Unsere aktuellen Berichte und Fotos

Seniorenwanderung Oberweng - Winklerkar

Vom Gasthof Singerskogel in Oberweng starteten unsere Senioren gemeinsam mit Ossi Schäfer zur ihrer Tour.

Sommerlager - Abenteuer Feichtau

Wenn Engerl reisen …“ – dieser Spruch bewahrheitet sich alljährlich bei unserem Sommerlager! Trotz nicht allzu rosiger Prognosen wieder drei Tage
super Wetter zur alljährlichen Nockbesteigung, für Lagerfeuer und Würstl grillen, zum Baden im Feichtauer See und sonstigem Unfug!

Seniorenwanderung zu den Langbathseen

Gemeinsam mit Wanderführer Hans Hutgrabner machten sich 18 unserer Senioren  auf den Weg nach Ebensee.