Logo Sektion Kirchberg

Fotos Wanderung Walleralm am Mittwoch, 29. März 2017

Wanderung Walleralm am Mittwoch, 29. März 2017

AV-SENIOREN. Eine herrliche Schneerosen-Wanderung am Hintersteiner See.

Willi lädt ein, begleitet, macht Bilder und schreibt:

Am 29. März 2017 stiegen 37 wanderfreudige Senioren und Seniorinnen in die Taxis ein, um nach Scheffau und hinauf zum Hintersteiner See zu fahren. Beim Parkplatz am Seestüberl begann unser Weg über den netten Steig Richtung Walleralm. Herrliches Wetter und trockene Wegeverhältnisse bescherten uns einen blumenreichen Aufstieg zur Stöfflhütte, die sogar offen hatte. Wir kehrten auf ein Getränk ein und marschierten dann zur Walleralm hinauf, wo wir links zum Kreuzjöchl abbogen. Dieser Almgipfel oberhalb der Almhütten mit Kreuz und herrlicher Aussicht war unser Jausenplatzl. Für den Abstieg wählten wir den knieschonenden Forstweg zum Gasthof Meier und weiter auf der rechten Uferseite den interessanten Steig bis zum Parkplatz beim Seestüberl. Auf der Asphaltstraße gings nun ein Stück talauswärts, ehe wir in den Seebachgraben abbogen und diesen netten Steig dem Bach entlang bis zu unserer Einkehr, dem Cafe Rosemarie marschierten. Diese Einkehr bei Kaffee und berühmt großen und guten Kuchen oder Eisbechern hatten wir uns nach gut 4 Stunden Gehzeit wohl verdient. Am späten Nachmittag holten uns die Taxis hier ab.

Ein herrlicher blumen- und aussichtsreicher Wandertag bleibt uns wohl noch lange in Erinnerung.

Begleitperson Egger Willi.