Logo Sektion Kirchberg

Fotos Wanderung Krimmler Achental am Mittwoch, 16. September 2015

Wanderung Krimmler Achental am Mittwoch, 16. September 2015

AV-SENIOREN

Unsere Wanderung ins wunderschöne Krimmler Achental.

Willi lädt ein, begleitet, macht Bilder und schreibt:

Der Bus brachte die 39 Mitreisenden über den Paß Thurn nach Mittersill und hinauf in den Oberpinzgau bis zum Parkplatz der Krimmler Wasserfälle. Nach dem Bezahlen der Weggebühr marschierten wir auf dem guten Steig die imposanten Krimmler Wasserfälle entlang bis zum Eingang des breiten Tales. Da der Wetterbericht starken Föhn angesagt hatte, bekamen wir diesen Wind den ganzen Weg hinein bis zum Krimmler Tauernhaus auf 1.631 m Höhe ordentlich zu spüren. In den schönen Stuben des 600 Jahre alten Holzhauses konnten wir unsere zerzauste Frisur in Ordnung bringen und bei gutem Essen und Trinken den Sturm draußen lassen. Da wir wegen des Andrangs großer Gruppen schon um 14.00 Uhr die Heimreise mit den Nationalpark-Taxis antreten mussten, kamen wir schon zu einer christlichen Zeit in Kirchberg an.

Wer weiß, dass man bei 3 Stunden Gehzeit gegen einen böigen Wind ankämpfen muß, der hat sich schon das Prädikat „standhaft“ verdient. Und so hatten wir an diesem Tag eine schöne, aber doch anstrengende Wanderung hinter uns gebracht.

Egger Willi, Begleitperson.