Logo Sektion Kirchberg

Fotos Winterwanderweg vom Filzer zum Ruetzen am Mittwoch, 18. Februar 2015

Winterwanderweg vom Filzer zum Ruetzen am Mittwoch, 18. Februar 2015

Willi lädt ein, begleitet, macht Bilder und schreibt:

SENIOREN.

Der mystische Winterwanderweg vom Filzerhof zum Gasthof Ruetzen.

Am Mittwoch, 18. Feber 2015 versammelten sich 34 wanderfreudige Seniorinnen und Senioren beim Lendparkplatz. Wir gönnten uns den Luxus, mit den Taxis zum Filzerhof zu fahren. So ersparten wir uns gut eine Stunde Gehzeit. Komisch war, dass trotz des stabilen Schönwetters an diesem Vormittag ein dicker Nebel bis oberhalb vom Filzerhof lag. Und dieser Nebel und die kalten Temperaturen verwandelten die Sträucher und Bäume mit dem Rauhreif in märchenhafte Gestalten. Der Nebel verzog sich aber rasch und wir hatten auf dem ganzen Winterwanderweg herrliches Wetter. In flottem Schritt marschierten wir den gut geräumten Weg bis zum Gasthof Ruetzen, den wir in 2 ½ Stunden Gehzeit erreichten. In der Gaststube hatten wir alle Platz zu einem guten Mittagessen. Und wie immer wurden wir von den Wirtsleuten freundlich aufgenommen und flott bedient.

Keiner hatte es eilig. Und nach wirklich gemütlicher Rast traten immer wieder kleine Gruppen den Heimweg zu Fuß ins Dorf an.

Und weil alles so ohne Eile und Hektik vonstatten ging, war dieser Tag wohl ein erholsamer und kameradschaftlicher Wandertag.

Euer Begleiter Willi.

23 Bilder