Logo Sektion Kirchberg

Fotos Wanderung in Söll am Donnerstag, 22. Mai 2014

Wanderung in Söll am Donnerstag, 22. Mai 2014

SENIOREN. Wanderung in Söll: „Der Sunnseitweg“

Willi lädt ein, begleitet, macht Bilder und schreibt:

Um 9.00 Uhr stiegen 15 wanderbegeisterte AV-Senioren + Seniorinnen in den Kleinbus ein. Die Fahrt ging über Itter nach Söll. Vom Parkplatz beim SPARMarkt wanderten wir durch die nette Fußgängerzone zur Pirchmoser Kapelle hinauf. Weiter gings zur Fraktion Reit und in einer großen Schleife gingen wir beim Bauernhof Lederer vorbei wieder zur Pirchmoser Kapelle hinauf. Jetzt führte uns der schattige Weg Richtung Osten durch den Waldlehrpfad mit vielen verschiedenen Bäumen und vor allem uralte Buchen, Eichen und andere Riesen brachten uns zum staunen. Auf diesem Weg hatten wir einen besonders schönen Blick auf das unterhalb liegende Söll. Bei der sogenannten Franzlbank nahmen wir die Straße Richtung Franzlhof und vorbei am Campingplatz in den Ort hinein. Auf der ganzen Runde sind uns die schönen und gepflegten Bauernhäuser, Wohnhäuser und Hotels angenehm aufgefallen. Söll ist ein richtig schöner Ort!
Die verdiente Einkehr machten wir beim modernen Bau Auf da Mühle im Ort, wo wir freundlich empfangen wurden und auch ausgezeichnet gegessen haben.
Nach einem guten Kaffee holte uns der Kleinbus wieder beim Parkplatz ab.
Wie schon so oft hatten wir auch diesmal ein herrliches und ganz schön warmes Wetter. Und die Erkenntnis, wieder ein Stück schöner Natur, und gar nicht so weit weg von daheim, kennengelernt zu haben.
Willi Egger, Begleitperson.