jungealpinisten

Bewerbung für das jAP: Team

Junge AlpinistInnen: Bewirb dich bis 2014zoom

Junge AlpinistInnen: Bewirb dich bis 30.04.2014

Du bist zwischen 18 und 22 Jahre alt, hast Erfahrung im alpinen Bergsteigen und möchtest an deinem alpinistischen Feinschliff arbeiten? Dann bist du im Team der jungen Alpinisten und Alpinistinnen richtig!

Sag uns, was deine Leidenschaft fürs alpine Bergsteigen ist, an welchen Bergen du bereits Erfolge hattest oder gescheitert bist. Über eine Aufnahme ins Team entscheidet nicht die Schwierigkeit, oder die sportliche Leistung deiner Unternehmungen alleine. Der Kriterienkatalog, mit dem wir die Bewerbungen dokumentieren, ist hier einsehbar.

Die Bewerbung für Aufnahme ins Junge Alpinisten: Team ist bis zum 30.04.2014 möglich: Bitte ergänze das Bewerbungsformular und lass dich zu den gestellten Fragen per Video interviewen: Smart Phone auspacken und los geht's! Die Dateien schickst du uns einfach per email an jungealpinisten@alpenverein.at, Video ev. per We-Transfer. Teil uns mit, warum es für dich das Größte ist, in den Bergen unterwegs zu sein!

Nach der Aufnahme ins Team
Das Team der jungen Alpinisten und Alpinistinnen ist zwei Jahre lang unterwegs. Die Updates Hochtouren und Alpinklettern sind auf alle Fälle zu besuchen, ob du bei allen anderen, oder nur an drei weiteren Veranstaltungen teilnimmst, ist dir überlassen. Du bestimmst selbst, wieviel Energie du investieren kannst und entscheidest, bei welchen Veranstaltungen du dich, gemeinsam mit den Mentoren und Mentorinnen, weiterentwickeln willst. Unser Ziel dabei: Wir wollen keinen Elite-Kader formen, aber alpine Leistungen fördern.

Wichtig (d.h. undbedingt notwendig) ist, dass du vom 20. - 22.06.2014 beim Start: Mein Weg bei den jAP dabei bist! Hier gehts ums erste Kennenlernen und gemeinsames Sportklettern. Wenn du nach diesen Tagen deine Entscheidung änderst, kannst du deine Teilnahme zurückziehen. Auch behalten wir uns nach diesem Wochenende vor, eine Aufnahme ins Team der jungen Alpinisten und Alpinistinnen ggf. nochmals zu diskutieren.

Voraussetzung:
Erfahrung in alpinen Bergsportarten

Bewerbung:
Verwende das Bewerbungsformular und lass dich von einem Freund, einer Freundin interviewen: Smart Phone auspacken und los geht's!
Mit diesem Raster werden die Bewerbungen vom Projektteam dokumentiert und ausgewertet.

Gruppengröße:
max. 18 Teilnehmende + Mentoren und Mentorinnen und Projektteam

Mentoren und Mentorinnen:
Hansjörg Auer, Albert Leichtfried, Lisi Steurer, Much Mayr, Gerhard Mössmer u.a.