Logo Alpenvereinshütten

Sommer (Jugend- und Seminarhaus Obernberg, Stubaier Alpen Sommer)

Hüttenfinder
Jugend- und Seminarhaus Obernberg
Seehöhe 1400 m, Jugendherberge/Jugendheim, Tirol, Stubaier Alpen
Sommer

Die eindrucksvolle und abwechslungsreiche Berglandschaft mit ihren Lärchenwäldern und Almmatten, den zahlreichen Klein- und Kleinstseen und den sanft aber auch steil aufragenden Berggipfeln bilden ein wahrliches Naturjuwel und ein Eldorado für eine Vielzahl von Wandermöglichkeiten und hochalpinen Bergtouren.

In unmittelbarer Umgebung des Hauses befinden sich ein Klettergarten und zahlreiche Mountainbikestrecken. Der Obernbergersee ist vom Haus bequem in einer Stunde erreichbar und lädt ein zum Ausspannen, Bootfahren und an ganz besonders heißen Tagen wohl auch zu einem erfrischenden Bad.

Geheime Köche können sich am Abend ihr Essen selber grillen und so den Tag bei einem gemütlichen Lagerfeuer ausklingen lassen. Wer lieber mal eine Nacht unter freiem Himmel verbringen und dabei die Sterne und den Mond beobachten möchte, dem empfehlen wir eine Biwaknacht im Freien.

Gerne begleiten wir euch bei euren zahlreichen Unternehmungen und freuen uns auf euren Besuch bei uns im Jugend- und Seminarhaus Obernberg.

Tourenauswahl Sommer

Eine Tourenauswahl findest du auf der Homepage von alpenvereinaktiv.com