Logo klein Alpenvereinsjugend

Kurse, Camps & Trainings der Alpenvereinsjugend (Angebote der Alpenvereinsjugend)

Kurse, Camps & Trainings der Alpenvereinsjugend

In folgenden Angeboten versuchen wir in einer Haltung, die Eigeninitiative bedarf,  Risiken zulässt und Sich-Bewähren ermöglicht mit Kindern und Jugendlichen in Kontakt zu gehen. Der Link führt Sie direkt zur jeweiligen Website.

Für Kinder und Familien

risk'n'fun KIDS

Für alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 9 - 15 Jahren: Biken, Snowboarden und Schifahren, Klettern und Bouldern. Hier zählt das Draußen sein in der Natur und die gemeinsamen Erlebnisse mit Freunden.

Sommercamps Familie - Mut zum Risiko

Sommercamps - Mut zum Risiko

Kinder brauchen Abenteuer und Eltern die sie dabei begleiten! Unser Motto: Gemeinsamer Spaß - gemeinsame Erlebnisse - gemeinsam die Grenzen erweitern! Zu den Terminen 2018.

Für Jugendliche und junge Erwachsene

Junge Alpinisten YOUNGSTERS

Für Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahre mit erster Erfahrung in den Bergen! Ausbildung: Eisklettern, Skitouren, Hochtouren, Alpinklettern. Das Tolle dabei: Du zahlst nur die Unterkunftskosten!

risk'n'fun BIKE

test

Für motivierte MountainbikerInnen. Trails, Skills verbessern und alles was "dazwischen" abläuft. Das ist risk’n’fun BIKE!

risk'n'fun Freeride

Risikokompetenz für SnowboarderInnen und SkifahrerInnen.
wahrnehmen - beurteilen - entscheiden: Der Leitsatz der 4 Ausbildungslevels.

Junge Alpinisten TEAM

Junge Bergsteiger und Bergsteigerinnen sind 2 Jahre lang mit mit Weltklassealpinisten unterwegs. Lernen auf Augenhöhe, Abenteuer, Grenzen verschieben und selbständiges Bergsteigen auf hohem Niveau.

Für Schulen

Schulprogramme

Die Schulprogramme der Alpenvereinsjugend sind spannend, kreativ und abwechslungsreich. Programme zu den Themen- feldern „Persönlichkeits- entwicklung“, „Naturbeziehung“, „Gesundheitsförderung“ und „English in action“ lassen keine Wünsche offen. Und wenn doch, dann gestalten wir auf Anfrage ein individuelles Angebot.

test