Logo klein Alpenvereinsjugend

Die Gedanken sind frei (Ausbildung)

Die Gedanken sind frei

Das Dialog-Festival an der Grenze zu Freiheit, Würde und Verantwortung

Wie können Freiheit, Würde und Verantwortung immer wieder zum Richtmaß unserer Handlungen werden – wie lassen sie sich mit Leichtigkeit wiederentdecken, pflegen und behaupten?
Wie lässt sich die angebliche Freiheit der Rattenfänger als Zwang enttarnen – nämlich dem zu unbegrenztem Konsumismus oder narzisstischer Ego-Performance?
Und wie kann zukunftsoffene Bildung gerade jenen, die orientierungslos durch eine Welt komplexer Zusammenhänge und eine Epoche der Veränderung taumeln, innere Sicherheit ermöglichen? Durch die Erfahrung nämlich, dass unsere Würde aus unserer Verantwortung wächst, die wir für Freiheit und Demokratie übernehmen…

Menschen aus Sport und Wissenschaft, Psychologie und Politik, Kunst und Pädagogik, Wirtschaft und Prekariat, Stadt und Land, Abenteurertum und sozialer Arbeit entwickeln beim Dialog-Festival gewagte Ideen – und gewinnen so Orientierung zu Fragen, die die Gegenwart und Zukunft an uns stellt.

15. - 18.8.2019
Chancendorf Schattendorf/Burgenland

Anmeldung bis 15.6.2019
www.alpenverein-akademie.at/freedom

Veranstalter Die Gedanken sind frei
Die Gedanken sind frei zoom