Freizeitpraktikum Freizeitpraktikum

Praktikum bei Sommercamps

Mach dein Praktikum bei der Alpenvereinsjugend und lern fürs Leben!

Das Praktikum besteht aus der Mitarbeit an einem unserer Sommercamps und der Durchführung eines Praxisprojektes - wie zum Beispiel die Planung, Umsetzung und Reflexion eines Landart- Projektes. Auf deine Arbeit und dein Praxisprojekt bereitest du dich beim Starterworkshop im Frühjahr vor. Im Sommer ist es dann soweit: Direkt am Camp arbeitest du als BetreuerIn mit und führst selbstständig dein Praxisprojekt durch. In der Nachbereitung ist eine Projektdokumentation aus den gesammelten Eindrücken und Bildern zu erstellen. Beim Abschlusstreffen präsentierst und evaluierst du dein Projekt. Die meist einwöchigen Sommercamps finden an verschiedenen Standorten in ganz Österreich statt. Die Teilnahme an Starterworkshop und Abschlusstreffen ist verpflichtend! Wenn du mindestens 16 Jahre alt bist, dann sei aktiv dabei und gestalte deinen eigenen Sommer als MitarbeiterIn in unseren Sommercamps!

Die Starterworkshop-Termine für 2016 stehen fest:

28. - 29.05.2016, Jugendhaus Obernberg am Brenner
25. - 26.06.2016, JUFA Veitsch

Abschlussworkshop: 16. Oktober 2016, Salzburg

Wähle unten einen Starterworkshop an und buche diesen. Bei der Buchung des Starterworkshops bräuchten wir im Feld "Mitteilungen" bitte noch die Info, welches Sommercamp du betreuen willst. Die Termine der Sommercamps findest du links im Menü.

Mehr Informationen findest du auf unter www.alpenvereinsjugend.at

Hier könnte ihr Bilder aus den Praktika anschauen!