Bergferien Bergferien

Urlaub für die ganze Familie - familienfreundliche Alpenvereinshütten

Nicht einsam, sondern gemeinsam: Gipfel stürmen, Staudämme bauen, Murmeltiere beobachten, Steinkunstwerke errichten, Aug‘ in Aug‘ mit Kühen über Almen schlendern oder im Mondschein nach dem Wolpertinger suchen. Urlaub für Groß und Klein auf einer gemütlichen Berghütte ist für alle ein spannendes Erlebnis!

Die Alpenvereine in Österreich (ÖAV), Deutschland (DAV) und Südtirol (AVS) sind Familienvereine. Sie haben dazu ein gemeinsames Angebot entwickelt: Die „Bergferien“ sind preisgünstige Urlaube auf Alpenvereinshütten mit Programm für Eltern und Kinder ab vier Jahren.

Insgesamt stehen zehn Alpenvereinshütten und Vertragshäuser zur Auswahl.
Die Bergferien können auf den einzelnen Hütten wochenweise gebucht werden. Im Wochen-Pauschalpreis ist ein vielfältiges Programmangebot inbegriffen.
Mehr Infos zu den genauen Terminen, Preisen und den jeweiligen Hütten findest Du hier.

Tipp: Die Broschüre „Bergferien“ kann bei der Alpenvereinsjugend kostenlos angefordert werden. Einfach ein Email mit Betreff „Bergferien“ und der gewünschten Zustelladresse an jugend@alpenverein.at senden.

Zusätzlich interessant: die Broschüre "Mit Kindern auf Hütten". Zu bestellen bei der Alpenvereinsjugend, Olympiastraße 37, 6020 Innsbruck, Telefon +43/512/59547-13, Fax +43/512/575528, jugend@alpenverein.at.