Tagesprogramme Tagesprogramme

Ob für einen Wandertag oder eingebunden in eine mehrtägige Exkursion. Diese „Tagesprogramme“ sind vielfältig „einsetzbar“! Manchmal ist es im Schulalltag zeitlich oder finanziell schwierig längere Projekte zu organisieren. Trotzdem ist der Wunsch nach qualifizierter Begleitung und spannenden Aktionen da – und dem wollen wir mit diesem Angebot nachkommen! Neue Erfahrungen und gemeinsamer Spaß in der Natur und mit der Gruppe sind Ziel dieser Programme – und vielleicht ist ja ein anderes Mal mehr Zeit ;-)

Klasse! Wir sind ein Team

Erlebnisprogramm für Gruppen

Es macht einfach Spaß die Mitschüler besser kennenzulernen und gemeinsam dafür zu sorgen, dass es in der Klasse gut läuft!
    Frei nach dem Motto „Nicht in der Schule, im Leben lernen wir“ müssen gemeinsam knifflige Aufgaben gelöst, Hindernisse überwunden, Konflikte und Vorurteile bearbeitet werden.

NaturforscherInnen unterwegs

Eine abenteuerliche Entdeckungsreise

Gemeinsam brechen wir auf zu einem Abenteuerstreifzug durch den Wald. Was gibt es alles zu entdecken und zu erleben? Auf unserem Weg nehmen wir die Natur mit allen Sinnen wahr, lernen Pflanzen und Tiere kennen und experimentieren mit den Materialien die wir draußen finden.