Logo klein Alpenvereinsjugend

Alpenvereinsjugend

Das Projekt Alpine Jugend Hoch 4 wurde im Sommer 2016 erfolgreich beendet. Was bleibt sind tolle Erinnerungen und neue Freundschaften...

Alpine Jugend Hoch 4?

Alpine Jugend Hoch 4 ist eine Plattform für Jugendleiterinnen und Jugendleiter, um sich grenzübergreifend mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Jedes Land - Deutschland, Österreich, die Schweiz oder Südtirol - organisiert eine Veranstaltung. Alpine Jugend Hoch 4 startete im März 2015 mit Skibergsteigen in Österreich. Die nächste Veranstaltung war Alpinklettern in Südtirol im Sommer 2015. Zum Mountainbiken war die Gruppe im Frühjahr 2016 in Deutschland zu Gast und den Abschluss bildete im Sommer 2016 eine Hochtourenwoche in der Schweiz.

Wer war dabei?

Bei jeder Projektwoche sind jeweils vier Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus jedem Land dabei gewesen. Ortskundige Bergführerinnen und Bergführer begleiteten die Gruppe.


Logo AJH4
Homepagezoom


Was kommt dabei raus?

Im Vordergrund steht der Spaß bei den gemeinsamen Aktionen. Die Freundschaften, die dort geknüpft werden, sind das Ticket für zukünftige gemeinsame Touren. Ziel ist es, dass sich die Jugendgruppen gegenseitig besuchen. Das kann eine gemeinsame Kletterwoche sein, eine Berg- oder Kajaktour. Wie dieses Angebot aussieht, ist jeder Gruppe selbst überlassen.

 

Alpine Jugend Hoch4