Logo klein Alpenvereinsjugend

Alpenverein Oberpinzgau - Wanderung „Frühmesser Rundweg“ (Index)

Farbindikator alle Farben für alle Bereiche
Mitglied werden
zur Anmeldung

Alpenverein Oberpinzgau - Wanderung „Frühmesser Rundweg“

Sektion Oberpinzgauzoom

Kurzer Bericht über unsere 1. Integrative Wanderung am Sonntag, dem 05.08.2018

Trotz Hitzewelle und anderen Veranstaltungsangeboten, zählte die Wandergruppe insgesamt 12 TeilnehmerInnen. Nach gemeinsamer Auffahrt mit der Smaragdbahn ab Bramberg wanderten wir über die Neukircher Bergstation – Gasthof Wolkenstein / kurze Rast und Andacht in der Kapelle MARIA IM SCHNEE – weiter in Richtung Frühmesser. Eine kleine Gruppe ging am Fuß des Frühmessers bis zum Scherm; der andere Teil stieg zum Frühmesser-Gipfel auf / 2233 m
Der Abstieg auf die Herrensteigscharte erforderte Konzentration und Achtsamkeit. Über den Herrensteig ging es dann zurück zum Gasthof Wolkenstein. Ab da war die Gruppe wieder vereint, und gemeinsam wanderten wir zurück bis zur Wildkogelalm, wo wir Hunger und Durst löschten. Das hatten wir uns wirklich verdient, weil wir waren ca. 5 Stunden unterwegs. Das Wetter war bestens, nicht allzu heiß, manchmal eine frische Bergluft, und die vorausgesagten Regenschauer blieben Gott-sei-Dank aus.
Eine schöne Wanderung – ein gelungener gemeinsamer Tag !
Das soll auch in Zukunft unser Motto sein „Gemeinsam unsere schöne Heimat und Bergwelt erleben, mit all unseren Stärken und Schwächen und unserem ureigenstem SEIN !“
Mich freut es sehr, dass sechs Teilnehmer, mit denen ich in meiner beruflichen Zeit bei der Lebenshilfe Salzburg bereits die Freude des Wanderns erlebt habe, nun Alpenvereinsmitglieder sind . Der Einstieg ist gut gelungen, und die Freude war so spürbar! DANKE an ALLE die dazu beigetragen haben. Im Herbst ist eine gemeinsame Wanderung in Osttirol auf die Wodenalm geplant.

Kathrin Moschen

 
 
<
>