Logo klein Alpenvereinsjugend

Willkommen in unserem Pressebereich (Pressebereich Alpenvereinsjugend)

Willkommen in unserem Pressebereich

Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen und die Logos des Alpenvereins zum Downloaden.

Bei Fragen wenden Sich sich bitte direkt an unser Presseteam: presse@alpenverein.at

Wer draußen ist, wird was erleben

22.3.2017

Ab sofort kann man sich für das Sommerprogramm „Freunde Treffen“ der Alpenvereinsjugend anmelden. Sommercamps, Bergferien, Umweltbaustellen und Pressepraktika versprechen Spaß, Action, neue Freundschaften, jede Menge frische Luft und den einen oder anderen Gelsenstich. Denn wer draußen ist, wird was erleben.

Sommerprogramm 2016

29.7.2016

Steckerlbrot und Kompass statt Pommes und Smartphone: Der Sommer mit der Österreichischen Alpenvereinsjugend verspricht abenteuerlich zu werden! Ab sofort können sich Kinder, Jugendliche und Familien für mehr als 80 Freizeitangebote aus dem Programm „Freunde Treffen“ online anmelden.

Im Erleneinsatz auf der Alp

28.7.2016

15 Freiwillige aus Österreich und Deutschland arbeiten vom 24. bis 30. Juli für eine Woche auf der Bartholomäusalpe im Biosphärenreservat Großes Walsertal  für den Erhalt der Alpflächen. Die Arbeitswoche auf der über 1.670 m hoch gelegenen Alp ist eine von 16 Bergwaldprojekten, die der Österreichische Alpenverein (ÖAV) in ganz Österreich organisiert