Alpenvereinsjugend

alle Bereiche

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Zum Handbuch

Alpenvereinshandbuch
Bild JL Ausbildung

TopNews Archiv

Notizen für Edle Räusche

Unser neues Tourenbüchlein funktioniert traditionell, mit Bleistift und Papier und passt in jede Rucksacktasche. Es stellt Fragen und bietet Platz für Antworten. Es kann all das rein, was Platz finden soll - mit klarem Ziel: Wie können wir uns gemeinsam am Berg weiterentwickeln? Mögen die Tourenbücher mit vielen Notizen für Edle Räusche gefüllt werden!

Für Familien

Familienarbeit im Alpenverein

Bergferien, kinderfreundliche Hütten, Sommercamps, Kurse und Familiengruppen in den Sektionen. Die Alpenvereinsjugend hat für Familien einiges zu bieten!

Kinder- und Familienangebot

Termine

Hier findest du die wichtigsten Termine, Veranstaltungen, Treffen und Sitzungen der Alpenvereinsjugend.

Gib' uns dein Like! auf Facebook und du wirst nahversorgt - auf dein Smartphone kommen Infos zu Veranstaltungen, bergsportlichen Themen und natürlich dürfen Katzenvideos dabei nicht fehlen!

Die Alpenvereinsjugend in deiner Nähe

In dieser Googlekarte findest du alle Sektionen in Österreich. Eine oder mehrere davon sind sicher in deiner Nähe. Klicke auf ein Edelweiß in der Nähe deines Wohnortes und schon wirst du zur Hompage der jeweiligen Sektion weitergeleitet. Dort musst du dann nur noch auf JUGEND oder TEAM klicken und schon findest du die Ansprechpartner der Alpenvereinsjugend vor Ort.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Das Hoch über Großbritannien breitet sich weiter aus und wandert Richtung Osten, während das Tiefdruckgebiet  über Italien etwas weiter in den Süden gedrängt wird. Dazwischen, immer mehr im Einflussbereich des Hochdruckgebietes, liegt der Alpenraum in einer anfangs noch starken Ostströmung, die sich in den nächsten Tagen etwas abschwächt. Die Luft wird etwas milder und zunehmend trockener.