Alpenvereinsjugend

alle Bereiche

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Zum Handbuch

Alpenvereinshandbuch
Bild JL Ausbildung

TopNews Archiv

Notizen für Edle Räusche

Unser neues Tourenbüchlein funktioniert traditionell, mit Bleistift und Papier und passt in jede Rucksacktasche. Es stellt Fragen und bietet Platz für Antworten. Es kann all das rein, was Platz finden soll - mit klarem Ziel: Wie können wir uns gemeinsam am Berg weiterentwickeln? Mögen die Tourenbücher mit vielen Notizen für Edle Räusche gefüllt werden!

Für Familien

Familienarbeit im Alpenverein

Bergferien, kinderfreundliche Hütten, Sommercamps, Kurse und Familiengruppen in den Sektionen. Die Alpenvereinsjugend hat für Familien einiges zu bieten!

Kinder- und Familienangebot

Termine

Hier findest du die wichtigsten Termine, Veranstaltungen, Treffen und Sitzungen der Alpenvereinsjugend.

Gib' uns dein Like! auf Facebook und du wirst nahversorgt - auf dein Smartphone kommen Infos zu Veranstaltungen, bergsportlichen Themen und natürlich dürfen Katzenvideos dabei nicht fehlen!

Die Alpenvereinsjugend in deiner Nähe

In dieser Googlekarte findest du alle Sektionen in Österreich. Eine oder mehrere davon sind sicher in deiner Nähe. Klicke auf ein Edelweiß in der Nähe deines Wohnortes und schon wirst du zur Hompage der jeweiligen Sektion weitergeleitet. Dort musst du dann nur noch auf JUGEND oder TEAM klicken und schon findest du die Ansprechpartner der Alpenvereinsjugend vor Ort.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Hochdruckeinfluss mit kalten und trockenen Luftmassen über den Alpen bleibt auch am Freitag und Samstag bestehen. Die Strömung dreht dabei allmählich auf Südost, dann Süd. Zum Sonntag nähert sich ein Tief vom Mittelmeer. Es führt allmählich feuchtere Luftmassen an die südwestlichen Alpenregionen heran.